admin = rot?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nasir
Mitglied
admin = rot?

Beitrag von nasir »

Hallo, es geht um folgendes. Ich Hab ein Forum wo ein Mitglied eine benutzer und Gruppen Admin Rolle spielen soll, d.h. die darf diese verwalten. Das blöde ist, dass sie zwar die Rechte hat, aber nicht als Admin angezeigt wird.
Und wenn ich den User zur System Gruppen Administratoren hinzufüge, dann wird sie dort zwar drin sein, hat auch aufeinmal mehr rechte, aber wird immernoch nicht rot angezeigt.

Am besten sollte es so sein

Benutzer Berechtigung nach "Benutzer- und Gruppen-Administrator Rolle". Im Team als Administrator und die Benutzerfarbe rot.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Du musst einfach die Gruppe Administratoren zur Hauptgruppe des Benutzers machen.
kein Support per PN
Niklas.TT.SB
Mitglied

Beitrag von Niklas.TT.SB »

Leg eine Gruppe an, die die entsprechenden Berechtigungen hat und schieb den Benutzer darein. Zusätzlich stellst du die Gruppenfarbe auch rot ein.

LG Niklas
nasir
Mitglied
Beitrag von nasir »

danke, funktioniert super! =)
wie trage ich sie im teambereich als Administrator ein? Denn zurzeit ist sie als Moderator.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Werf mal bitte einen Blick in den Schnelleinstieg: http://www.phpbb.de/doku/Schnelleinstieg.pdf
nasir
Mitglied
Beitrag von nasir »

Dr.Death hat geschrieben:Werf mal bitte einen Blick in den Schnelleinstieg: http://www.phpbb.de/doku/Schnelleinstieg.pdf
hilft mir bei der jetztigen Frage auch nicht weiter. ;)

Und zwar hat sie die rechte nun und wird auch mit der Farbe angezeigt.
Leider kann sie keine versteckte User sehen. Wie gebe ich ihr die rechte, damit sie diese User sehen kann?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

@Metzle: Genau diese Links sind auch im Schnelleinstieg vorhanden... ;-)
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Dr.Death hat geschrieben:@Metzle: Genau diese Links sind auch im Schnelleinstieg vorhanden... ;-)
Hallo Dr.Death,

das weiß ich doch, hab mich da ja auch mal durchgequält ;)

Vielleicht fällt ihm ja was auf, wenn er die beiden Links nochmal sieht. Ab und zu nochmal nen Schubs, das tut ja nicht weh ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“