Header bei leerem Forum ändern?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Candy
Mitglied

Header bei leerem Forum ändern?

Beitrag von Candy »

Hi,
gibt es eine möglichkeit den Header in einem leeren Forum (Wenn keine Beiträge vorhanden sind ) so anzupassen das nur ein Text angezeigt wird und der header,der tabelle durchgehend ist?

Sorry ist etwas schwer zu erklären hab hier mal 2 pics damit man sieht was ich meine:

Bild 1: So ist es

Bild 2: So hätte ich es gerne

Bei der normalen Ansicht (Wenn beiträge vorhanden sind) sollte es so bleiben wie es ist!

Hier meine viewforum_body.tpl

Hat jemand ne idee wie ich das hinbekommen könnte?Bin für jeden tipp dankbar!!

Grüße Candy :P
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

:-? Wieso sollte man da jetzt soviel Arbeit reinstecken ? Eigentlich solltest du als Admin in jedem Forum einen Startbeitrag machen oder du hast ein so riesiges Board das nach wenigen Tagen nirgends mehr ein Forum ohne Themen da ist. Aber wieso diese Änderung die leider nicht nur Änderungen an der viewforum_body.tpl erfodert sondern auch an der viewforum.php da in der PHP Datei ja abgecheckt werden müsste ob Themen vorhanden sind.
Candy
Mitglied

Beitrag von Candy »

Mister_X hat geschrieben::-? Wieso sollte man da jetzt soviel Arbeit reinstecken ? Eigentlich solltest du als Admin in jedem Forum einen Startbeitrag machen oder du hast ein so riesiges Board das nach wenigen Tagen nirgends mehr ein Forum ohne Themen da ist. Aber wieso diese Änderung die leider nicht nur Änderungen an der viewforum_body.tpl erfodert sondern auch an der viewforum.php da in der PHP Datei ja abgecheckt werden müsste ob Themen vorhanden sind.
Finde halt einfach das schaut besser aus bin halt perfektionistin und manche foren bleiben immer mal ein paar tage leer (z.b. wenn ich neue angelegt habe und hatte noch keine Zeit nen Startbeitrag zu schreiben :wink: ) :)

Naja wusste ja net das es so viel arbeit ist das hinzubekommen wenn dennoch jemand ne idee hat kann ers ja posten....

Grüße Candy
Candy
Mitglied

Beitrag von Candy »

Niemand ne idee wie ich das hinbekommen könnte? :cry:

Grüße Candy
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Nein, weil es einfach keinen Sinn macht.
Candy
Mitglied

Beitrag von Candy »

Schumi hat geschrieben:Nein, weil es einfach keinen Sinn macht.
Für dich vieleicht nicht, für mich schon...... Dachte eigentlich das ist hier ein support forum und nicht ein forum in dem man nur hilfe bekommt wenn die frage für jeden einen sinn macht......

Candy
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Nicht nur für mich....

Begründung: Siehe Mr_X
Wieso sollte man da jetzt soviel Arbeit reinstecken?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Candy hat geschrieben:
Schumi hat geschrieben:Nein, weil es einfach keinen Sinn macht.
Für dich vieleicht nicht, für mich schon...... Dachte eigentlich das ist hier ein support forum und nicht ein forum in dem man nur hilfe bekommt wenn die frage für jeden einen sinn macht......

Candy
sorry, du hast mich gestern aufm falschen Fuß erwischt und alleine schon für meine Rechtschreibung im letzen Satz meines Beitrages oben muss ich dir ja ein bissel helfen. Zu dem Kleingedruckten: Du hast schon recht, aber da ich das selber nicht einbauen werde gebe ich dir nur ein paar Denkanstöße (und vielleicht auch ein bissel Code) und es könnten parse errors auftreten, dann meldeste dich einfach nochmal :)

Dateien die relevant sind: viewforum.php und viewforum_body.tpl

viewforum.php suche nach

Code: Alles auswählen

'L_GOTO_PAGE' => $lang['Goto_page'])
	);
und füge danach ein:

$template->assign_block_vars('switch_topics', array() );
viewforum_body.tpl suche nach

<tr>
	  <th colspan="2" align="center" height="25" class="thCornerL" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_TOPICS}&nbsp;</th>
	  <th width="50" align="center" class="thTop" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_REPLIES}&nbsp;</th>
	  <th width="100" align="center" class="thTop" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_AUTHOR}&nbsp;</th>
	  <th width="50" align="center" class="thTop" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_VIEWS}&nbsp;</th>
	  <th align="center" class="thCornerR" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_LASTPOST}&nbsp;</th>
	</tr>
und ersetze dies durch

<!-- BEGIN switch_topics -->
	<tr>
	  <th colspan="2" align="center" height="25" class="thCornerL" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_TOPICS}&nbsp;</th>
	  <th width="50" align="center" class="thTop" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_REPLIES}&nbsp;</th>
	  <th width="100" align="center" class="thTop" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_AUTHOR}&nbsp;</th>
	  <th width="50" align="center" class="thTop" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_VIEWS}&nbsp;</th>
	  <th align="center" class="thCornerR" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_LASTPOST}&nbsp;</th>
	</tr>
<!-- END switch_topics -->
jetzt wird die obere Spalte nur angezeigt wenn Beiträge in dme Forum vorhanden sind

du kannst ja jetzt mal testhalber ein Forum ohne Beiträge aufrufen :o
das sieht jetzt natürlich sehr langweilig aus ;)
den Code des Forums ohne Themen kannst du anpassen indem du zwischen den Tags
<!-- BEGIN switch_no_topics -->
und
<!-- END switch_no_topics -->

noch deinen eigenen Code einbaust den alten anpasst
Candy
Mitglied

Beitrag von Candy »

BIG THX hat supi geklappt :)

Grüße Candy
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“