Fehler in Template.php

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Duddits
Mitglied

Fehler in Template.php

Beitrag von Duddits »

Hallo,

ich bekomme beim Versuch ein Backup aus dem Admin-Bereich zu ziehen folgende Fehlermeldung:
PHP Parse error: syntax error, unexpected '}' in /usr/local/pem/vhosts/107889/webspace/httpdocs/Forum/includes/template.php(175) : eval()'d code on line 6
Aber wenn ich mir die Datei ansehe, kann ich nichts problematisches in den ersten sechs Zeilen erkennen
<?php
/**
*
* @package phpBB3
* @version $Id: template.php,v 1.116 2007/10/04 12:02:03 acydburn Exp $
* @copyright (c) 2005 phpBB Group, sections (c) 2001 ispi of Lincoln Inc
* @license http://opensource.org/licenses/gpl-license.php GNU Public License
*
*/

/**
* @ignore
*/
if (!defined('IN_PHPBB'))
{
exit;
}

/**
* Base Template class.
* @package phpBB3
*/
class template
{
Viele Grüße
Duddits
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Das Problem liegt in den .html-Dateien die bezogen werden.
Hast du irgendwelche MODs eingebaut? Ansonsten lad dir ein neues Packet herunter udn lade das Verzeichnis adm/ neu hoch. Danach lösche alle Dateien aus cache/ außer die .htaccess und die index.htm(l)
kein Support per PN
Duddits
Mitglied

Beitrag von Duddits »

Tja, da der bisherige technische Admin praktisch nicht zu erreichen ist kann ich bzgl. der Mods gar nichts sagen...
Ich sichere mal das adm-Verzeichnis und erneuere das. Mal gucken, was dann passiert. Glücklicherweise bin ich erst in der Testphase zum Umzug...

Vielen Dank!

Viele Grüße
Duddits
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“