neues ucp_modul not accessible

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
djchrisnet
Mitglied
neues ucp_modul not accessible

Beitrag von djchrisnet »

ich entwickle gerade ein neuen ucp modul und komme einfach nicht mehr weiter!

ich habe es in ucp_main.php integriert im switch($mode) eine neue zuweisung erstellt und mit code ausgefüllt.
den file ucp_main_info.php habe ich im array modes mit folgendem erweitert:

Code: Alles auswählen

'bank'			=> array('title' => 'UCP_MAIN_BANK', 'auth' => 'acl_u_visit_bank', 'cat' => array('UCP_MAIN')),
acl_u_visit_bank habe ich in der datenbank erstellt und im ACP zugewiesen! das wiederrum funktioniert genial!

dann noch templatefile erstellt und raufgeladen.

wenn ich nun mit den entsprechenden rechten das module öffne, sehe ich das von mir erstelle template geparsed vor mir, bis zu dem punkt ist alles genial!

im module habe ich ein formular zum senden von bankdaten, im quelltext sieht alles gut aus, auch add_form_key() und check_form_key() funktionieren, und erstellen ihre hidden inputs, doch klicke ich auf absenden, passiert etwas was ich nicht nachvollziehen kann, da ich ja bereits erfolgreich im modul bin!!!

Allgemeiner Fehler: Module not accessible!!!

Quellcode suche führte mich nach functions_module.php => function load_active() zeile 403

Dort steht:

if ($this->active_module === false)
		{
			trigger_error('Module not accessible', E_USER_ERROR);
		}
doch im aufruf zuvor war das module doch active, drum komm ich einfach nicht dahinter

dann habe ich genau diese trigger_error auskommentiert, ergebnis:

Cannot find module ./includes/ucp/ucp_.php

da fehlt das main drinne....

Ich hoffe auf eure Hilfe!
Zuletzt geändert von djchrisnet am 09.08.2008 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: neues ucp_modul not accessible

Beitrag von nickvergessen »

djchrisnet hat geschrieben:ich habe es in ucp_main.php integriert im switch($mode) eine neue zuweisung erstellt und mit code ausgefüllt.
den file ucp_main_info.php habe ich im array modes mit folgendem erweitert:

'bank'			=> array('title' => 'UCP_MAIN_BANK', 'auth' => 'acl_u_visit_bank', 'cat' => array('UCP_MAIN')),
Warum denn so kompliziert, mach doch einfach ne neue Datei:
Beispiel aus der Gallery:
includes/ucp/info/ucp_gallery.php
includes/ucp/ucp_gallery.php
kein Support per PN
djchrisnet
Mitglied
Beitrag von djchrisnet »

ok, habe ich gemacht, auch wenn ich denke, dass es kaum einen unterschied macht, nun kommt folgendes:

Cannot find module ./includes/ucp/ucp_.php

if (!file_exists("$module_path/{$this->p_class}_$this->p_name.$phpEx"))
			{
				trigger_error("Cannot find module $module_path/{$this->p_class}_$this->p_name.$phpEx", E_USER_ERROR);
			}
ich denke, dass $this->p_name leer ist und tatsächlich, eine ausgabe durch echo ergibt:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/ucp/ucp_club.php on line 41: Undefined property: ucp_club::$p_name

nu die blöde frage, wo habe ich p_name zu setzen oder wo habe ich es vergessn?!?
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Zeig mal deine Dateien her. (KB:81)
kein Support per PN
djchrisnet
Mitglied
Beitrag von djchrisnet »

nickvergessen hat geschrieben:Zeig mal deine Dateien her. (KB:81)

die datei wird doch gar nicht erst geöffnet? drum geb ich ma die info datei dazu preis

class ucp_club_info
{
	function module()
	{
		return array(
			'filename'	=> 'ucp_club',
			'title'		=> 'UCP_CLUB_MAIN',
			'version'	=> '1.0.0',
			'modes'		=> array(
				'main'			=> array('title' => 'UCP_CLUB_MAIN', 'auth' => 'acl_u_visit_bank', 'cat' => array('UCP_CLUB_MAIN')),

),
		);
	}
}
EDIT: Fehler gefunden, lag am templatefile xD, hatte eine input feld als mode benannt, doch mode ist ja auch in den modulen per Get vergeben, und request_var macht da kein unterschied xD
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“