Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich versuche gerade das forum von www.final-saw.de in gang zu bekommen. So weit so gut. Hab mittlerweile rasugefunden wie man unterforen macht usw jetzt das ABER....irgendwie kann man da kein thema erstellen. wieso auch immer. ich hoffe irgend jemand kann mir hier helfen
Danke schonmal
Nikki
Zuletzt geändert von DieNikki am 11.08.2008 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Beachte 2 Dinge : http://www.phpbb.de/doku/kb/rechtesystem
und 2tens
falls du ein Template eingebaut hast, welches keine Deutschen Buttons beinhaltet, solltest du diese nachträglich einfügen.
Der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage.
Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.
Ok es scheint wirklich, das du ein Template hast, welches keine Deutsche Zeichen hat. Dadurch fehlen dir deine Reply, New Topic etc Buttons. Erste Abhilfe wäre es, die Buttons aus deinem /styles/<stylename>/imageset/en/ in den Ordner /styles/<stylename>/imageset/de/ zu kopieren. Dann sollten die Buttons vorhanden sein, jedoch natürlich auf Englisch.
Ja würdest aber wieder auf dieses Problem hinauslaufen. Kurzum das Problem ist einfach, das dein jetztiger Style keine deutschen Buttons mitgeliefert hat. Und da die Boardsprache bei dir auf Deutsch steht, findet das Board die dazugehörigen Buttons nicht. Ist aber wirklich sehr einfach die Dateien nochmal in einen Ordner zu kopieren
Na wenn du es nicht hochgeladen hast, musst du dich im Zweifelsfalle an deinen Uploader wenden oder wenn du selbst über die FTP Rechte verfügst kannst du das sicher auch selbst machen