Beitrag ändern mit Bemerkung geht nicht
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- powersilie
- Mitglied
Vieeelen Dank!
Ich hab mir das jetzt alles durchgelesen und bin auf die Lösung gespannt. Offensichtlich haben doch viele dieses Problem.
Nachdem mein Hoster die Zeit erhöht hat und das kein Erfolg war, meinte er auch, daß da eine Endlosschleife erzeugt wird.
Beim Donwload-Mod hatte ich das Problem, daß ich im ACP die Boardeinstellungen nicht mehr ändern konnte. Mod ausgebaut -> Fehler weg.
Und jetzt ist das Begründen der Editierung das Problem, wobei ich nicht mehr nachvollziehen kann, durch welchen Mod das entstanden ist.
Wobei ja nicht die Mods fehlerhaft sind!!!! sondern bestimmte Änderungen sind nur der Auslöser.
lg
Powersilie
Vieeelen Dank!
Ich hab mir das jetzt alles durchgelesen und bin auf die Lösung gespannt. Offensichtlich haben doch viele dieses Problem.
Nachdem mein Hoster die Zeit erhöht hat und das kein Erfolg war, meinte er auch, daß da eine Endlosschleife erzeugt wird.
Beim Donwload-Mod hatte ich das Problem, daß ich im ACP die Boardeinstellungen nicht mehr ändern konnte. Mod ausgebaut -> Fehler weg.
Und jetzt ist das Begründen der Editierung das Problem, wobei ich nicht mehr nachvollziehen kann, durch welchen Mod das entstanden ist.
Wobei ja nicht die Mods fehlerhaft sind!!!! sondern bestimmte Änderungen sind nur der Auslöser.
lg
Powersilie
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ANDERE mich gerne hätten ...
Hallo zusammen,
ich habe die gleichen Fehlermeldungen
folgende, wie der Autor sie selbst beschreibt, "schmutzige" Lösung habe ich hier bei phpbb.com gefunden.
Er hat in der includes/functions_content.php den Code
einfach mit // auskommentiert
und es funktioniert.
Allerdings kann es nur eine vorübergehende Lösung sein !!
Es wird abzuwarten sein, wie sich phpbb.com dazu äußert.
Gruß
fb280
ich habe die gleichen Fehlermeldungen
Code: Alles auswählen
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in ... forum/includes/utf/utf_tools.php on line 235
oder
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in --- forum/includes/functions_content.php on line 1113Er hat in der includes/functions_content.php den Code
// Due to specialchars, we may not be able to store the string...
if (utf8_strlen($string) > $max_store_length)
{
// let's split again, we do not want half-baked strings where entities are split
$_chars = utf8_str_split(htmlspecialchars_decode($string));
$chars = array_map('utf8_htmlspecialchars', $_chars);
do
{
array_pop($chars);
$string = implode('', $chars);
}
while (utf8_strlen($string) > $max_store_length || !sizeof($chars));
}Code: Alles auswählen
// Due to specialchars, we may not be able to store the string...
// if (utf8_strlen($string) > $max_store_length)
// {
// // let's split again, we do not want half-baked strings where entities are split
// $_chars = utf8_str_split(htmlspecialchars_decode($string));
// $chars = array_map('utf8_htmlspecialchars', $_chars);
//
// do
// {
// array_pop($chars);
// $string = implode('', $chars);
// }
// while (utf8_strlen($string) > $max_store_length || !sizeof($chars));
// }Allerdings kann es nur eine vorübergehende Lösung sein !!
Es wird abzuwarten sein, wie sich phpbb.com dazu äußert.
Gruß
fb280
- powersilie
- Mitglied
Hab das auch gestern schon gesehen, aber erst jetzt probiert und es klappt wirklich.
Auch wenns nur eine vorrübergehende Lösung sein sollte, ich bau jetzt meinen Download-Mod wieder ein, jetzt sollte es ja funktionieren....
lg
Powersilie
Hab das auch gestern schon gesehen, aber erst jetzt probiert und es klappt wirklich.
Auch wenns nur eine vorrübergehende Lösung sein sollte, ich bau jetzt meinen Download-Mod wieder ein, jetzt sollte es ja funktionieren....
lg
Powersilie
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ANDERE mich gerne hätten ...
-
Huchinotte
- Mitglied
-
Huchinotte
- Mitglied
Hi .......,
hab da noch einmal eine Frage dazu!
Und zwar gehts mir um das aussehen in der Threadansicht. Ich würde das gerne ein wenig abändern, sprich diesen Text der nach Editieren mit Grund erscheint
z.B. mit farblichen Rahmen und speziellen farblichen Hintergrund versehen. In welcher Datei muss ich das ändern und wo?
Danke
hab da noch einmal eine Frage dazu!
Und zwar gehts mir um das aussehen in der Threadansicht. Ich würde das gerne ein wenig abändern, sprich diesen Text der nach Editieren mit Grund erscheint
Last edited by nickvergessen on Fri Aug 08, 2008 7:26 am, edited 1 time in total.
Reason: öüääl tzuk zuDanke
Hallo Huchinotte,
Das kannst du in den CSS-Dateien verändern.
Stell doch deine Frage im Forum phpBB 3.0: Styles, Templates und Grafiken
Gruß
fb280
Das kannst du in den CSS-Dateien verändern.
Stell doch deine Frage im Forum phpBB 3.0: Styles, Templates und Grafiken
Gruß
fb280
-
Huchinotte
- Mitglied
Re: Beitrag ändern mit Bemerkung geht nicht
Hi .............
ich muss mal den Thread aus der Versenkung holen. Habe heute bemerkt das mir der Grund für eine Beitragsänderung wieder nicht angezeigt wird.
Ich bekomme bei aktivierten Debugmodus aber auch keine Fehlermeldung ..... rein gar nichts. Der Beitrag wird auch normal abgesendet aber der Grund erscheint nicht.
So nun hab ich ja nach diesen Thread nochmals diese "schmutzingen Lösung" (http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 9#p1018149) eingebaut, nun wird auch der Grund angezeigt. So weit so gut. Nur Frage ich mich ob es nicht schon eine saubere Lösung gibt seit den letzten updates oder ob diese Änderunge der letzte Stand war.
Gruß Huch
ich muss mal den Thread aus der Versenkung holen. Habe heute bemerkt das mir der Grund für eine Beitragsänderung wieder nicht angezeigt wird.
Ich bekomme bei aktivierten Debugmodus aber auch keine Fehlermeldung ..... rein gar nichts. Der Beitrag wird auch normal abgesendet aber der Grund erscheint nicht.
So nun hab ich ja nach diesen Thread nochmals diese "schmutzingen Lösung" (http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 9#p1018149) eingebaut, nun wird auch der Grund angezeigt. So weit so gut. Nur Frage ich mich ob es nicht schon eine saubere Lösung gibt seit den letzten updates oder ob diese Änderunge der letzte Stand war.
Gruß Huch