Thema verschieben: Forum existiert nicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
thorbytes
Mitglied
Thema verschieben: Forum existiert nicht

Beitrag von thorbytes »

Hallo,

ich möchte als Moderator (bzw. auch als Administrator) einen Beitrag von einem Forum ins andere verschieben. Vorzugsweise mache ich das über die Schnellmoderation.

Ich komme auch soweit, dass ich das Zielforum auswählen kann. Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung "Das ausgewählte Forum existiert nicht".

Ich habe auch schon die Rechte überprüft. Ich darf in beiden Foren Beiträge verschieben.

Weiß hier jemand Rat?

------ Lösung ------------------------
Ich bin wohl noch zu sehr die Rechteverwaltung von phpBB2 gewohnt. Ich war der Meinung, dass wenn jemand als Moderator für ein Forum festgelegt ist, auch Beiträge dorthin verschieben darf.

Weit gefehlt! Ich musste der Gruppe "Globale Moderatoren" zusätzlich Schreibrechte als Benutzer gewähren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“