Button PostReply funktioniert nicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
RuppiM
Mitglied

Button PostReply funktioniert nicht

Beitrag von RuppiM »

Hallo,

ich habe keine passende Antwort auf meine Frage im Forum und den FAQs gefunden.

In allen Foren und Topics funktioniert bei mir urplötzlich der Button Postreply nicht mehr, d.h. ich bekomme einfach eine leere weiße Seite angezeigt. Die URL lautet:

http://www.marxeronline.de/phpbb3/posti ... ly&f=1&t=2

Woran kann das liegen, gibts das Problem öfter, was könnte ich den Hoster fragen ob er evtl. verändert hat und wie kann ich ggfls. die Software neu installieren, ohne dasss die Post verloren gehen?

Vielen Dank
Rupert
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

RuppiM
Mitglied

Beitrag von RuppiM »

Hallo,

Danke für den Hinweis.

Ich habe jetzt recht lang mit meinem Hoster hin und hergemailt, leider mit dem Ergebnis, dass kein Serverlog existiert und mir nicht geholfen werden kann. (Die Fehlerseiten habe ich angeschaltet, es ergibt sich aber keine Veränderung)
Eigenartig ist noch, dass auch die Software GalleryII nicht funktioniert, d.h. es kann anscheinend keine serverseitige Bildverarbeitung (Erstellen der Thumbnails) erfolgen.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich, woran das liegen kann bzw. wie ich mich auf die weitere Fehlersuche mache?

Danke
Rupert
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Spiele Dir Dein jetziges Forum mal lokal auf Deinen PC auf ( Suche per Google mal nach XAMPP ).

Nachdem Du Deine Forumsdateien und Deine Datenbank lokal instalilert hast solltest Du alle Fehlerausgaben sehen können.

Manchmal sind die Verursacher dieser "Fehler" auch falsch modifizierte Sprachdateien ( KB:166 )

Wenn das alles nichts hilft... Hoster wechseln....
RuppiM
Mitglied

Beitrag von RuppiM »

Hallo,

jetzt hab ich wieder ein bisschen hin und her probiert und siehe da, die Funktion "Purge the Cache" brachte Erfolg! Das Warum und Wieso entzieht sich mir natürlich :lol: , aber Hauptsache es funktioniert wieder. Insofern ist der Thread erledigt.

War das nun ein ganz dummer Anfängerfehler, das nicht gleich als Erstes zu probieren, oder ist das auch für euch eher überraschend?

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
Rupert
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“