<script> in ein thema einbauen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
chipsyat
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 01.08.2006 10:41
Wohnort: habe ich, Nähe Wien
Kontaktdaten:

<script> in ein thema einbauen

Beitrag von chipsyat »

S.g. Damen und Herren,
hallo Leute,

ich möchte gerne im Forum einen scriptcode in einen Thema einfügen.

zb. gäbe es ein DVD Forum und dazu möchte ich von
http://www.moviemaze.de/media/trailer/v ... de_480.flv

diesen script einbauen
<script type="text/javascript" src="http://www.moviemaze.de/media/trailer/e ... "></script>

erscheint bei mir leider nur der text (*lach* - wie hier) und nicht das video wie es sein sollte.
was mache ich falsch?

habe schon probiert mit [html][/html], , etc...

bitte um feedback

lg chipsy
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Du müsstest einen BBCode erstellen, bei phpBB2 gibt es dafür einen Mod, den du eventuell etwas anpassen müsstest

"Custom BBCode" müsste der heißen.

Bei phpBB3 geht das ganze einfacher :wink:

Auf keinen Fall, HTML erlauben und "script" freischalten, sonst kann man noch ganz andere Sachen einbauen, z.B. eine Weiterleitung auf eine Virenseite ;)
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
dike
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2008 19:22

Beitrag von dike »

Hi Boecki,

wie geht das ganze einfacher bei phpbb3? Ich würde auch gern in bestimmte Threads javascript einbauen, dazu am liebsten die $message manipulieren. Auch ich hatte das problem, das einfach der text angezeigt wird.. Natürlich soll es nicht möglich sein Beiträge mit javascript zu erstellen, ich möchte halt die $message direkt manipulieren.

Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“