[random_banners] Probleme mit random banners
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[random_banners] Probleme mit random banners
Betrifft MOD: [mod=random_banners]Forum Random Advertising Banners[/mod]
hallo, habe das MOD heruntergeladen, einige Probleme bei der Installation:
1. 'PHPBB_VERSION' => '2' . $board_config['version'], existiert nicht in "includes/page_tail.php", wo soll ich "'ADMINBANNERS' => $lang['AdminBanner']," hinzufügen?
2. habe sonst alles laut "install" ausgeführt, im "General Admin" ist "advertising banner" auch zu sehen, aber wenn ich es anklicke, kommt folgende Fehlermeldung:
Error
Could not query words table
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'testforum.phpbb_adminbanners' doesn't exist
SELECT * FROM phpbb_adminbanners ORDER BY word_id
Line : 190
File : admin_banners.php
warum?
wär schön, wenn mir jemand dabei helfen könnte.
vielen Dank im Voraus,
mit freundlichen Grüßen,
Tina
hallo, habe das MOD heruntergeladen, einige Probleme bei der Installation:
1. 'PHPBB_VERSION' => '2' . $board_config['version'], existiert nicht in "includes/page_tail.php", wo soll ich "'ADMINBANNERS' => $lang['AdminBanner']," hinzufügen?
2. habe sonst alles laut "install" ausgeführt, im "General Admin" ist "advertising banner" auch zu sehen, aber wenn ich es anklicke, kommt folgende Fehlermeldung:
Error
Could not query words table
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'testforum.phpbb_adminbanners' doesn't exist
SELECT * FROM phpbb_adminbanners ORDER BY word_id
Line : 190
File : admin_banners.php
warum?
wär schön, wenn mir jemand dabei helfen könnte.
vielen Dank im Voraus,
mit freundlichen Grüßen,
Tina
2. Hast du was mit SQL-Changes bzw SQL-Änderungen gemacht?
Das etwas im ACP links angezeigt wird heißt nur das die Datei richtig hoch geladen wurde, ist aber schon mal etwas
1. Suche mal nach PHPBB_VERSION, und füge dann in einer neuen Zeile den Code ein, bitte die anderen Zeilen nicht zerstören, das ganze muss von der Form genauso schön sein wie vorher.
Das etwas im ACP links angezeigt wird heißt nur das die Datei richtig hoch geladen wurde, ist aber schon mal etwas

1. Suche mal nach PHPBB_VERSION, und füge dann in einer neuen Zeile den Code ein, bitte die anderen Zeilen nicht zerstören, das ganze muss von der Form genauso schön sein wie vorher.

Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
also wie ich das sehe hast du nur das vergessen
- FÜHRE DIE db_update_admin_banners.php AUS DEM FORUMROOT NACH DER INSTALLATION AUS UND LÖSCHE SIE DANACH WIEDER AUS DEM FORUMROOT !!!
- FÜHRE DIE db_update_admin_banners.php AUS DEM FORUMROOT NACH DER INSTALLATION AUS UND LÖSCHE SIE DANACH WIEDER AUS DEM FORUMROOT !!!
Besucht mich mal http://www.das-gameboard.de phpbb3 testboard http://www.das-gameboard.com
Noch eine Frage
Hallo, erstmal vielen Dank, noch eine Frage: Was bedeutet "nach der Installation db update löschen"? Nach der Installation des Forums oder nach der Modifikation der Dateien?
Vielen Dank im Voraus,
mit freundlichen Grüßen,
Tina
Vielen Dank im Voraus,
mit freundlichen Grüßen,
Tina
Zuletzt geändert von tinachess am 13.08.2008 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Noch eine Frage
Hallo,
darunter
Das
Weiterhin gibt es die BBCode-Code-Tags um Code-Abschnitte "einzufassen".
Das erhöht die Übersichtlichkeit beträchtlich. 
darunter
ist zu verstehen, das nach der MOD-Installation und dem Update der Datenbank diese Datei nicht mehr gebraucht wird und demzufolge auf dem Webspace gelöscht werden sollte.tinachess hat geschrieben:Was bedeutet "nach der Installation db update löschen"?

Das
ist etwas unverständlich, denn wenn Du FTP-Zugriff zu einem Webspace hast kannst Du auch >>> KB:81 <<< umsetzen !tinachess hat geschrieben:Da ich (noch) keinen eigenen Server habe, kann ich die Datei nicht zum Download anbieten

Weiterhin gibt es die BBCode-Code-Tags um Code-Abschnitte "einzufassen".

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
na hast du die denn jetzt ausgeführt?
also hochladen, im browser www.deine adresse/db_update_admin_banners.php aufrufen und danach die db_update_admin_banners.php wieder löschen.
also hochladen, im browser www.deine adresse/db_update_admin_banners.php aufrufen und danach die db_update_admin_banners.php wieder löschen.
Besucht mich mal http://www.das-gameboard.de phpbb3 testboard http://www.das-gameboard.com
KB:datei nicht verstanden.
Du hast FTP-zugriff und kannst Dateien damit hochladen.
Du hast FTP-zugriff und kannst Dateien damit hochladen.
Code: Alles auswählen
'TRANSLATION_INFO' => (isset($lang['TRANSLATION_INFO'])) ? $lang['TRANSLATION_INFO'] : ((isset($lang['TRANSLATION'])) ? $lang['TRANSLATION'] : ''),
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
letzte Frage:
erstmal vielen Dank, letzte Frage: wo in der page_tail soll ich
'ADMINBANNERS' => $lang['AdminBanner'],
einfügen?
'PHPBB_VERSION' => '2' . $board_config['version'],
existiert doch nicht, aber in der install-datei wird es so beschrieben.
Vielen Dank im Voraus,
mit freundlichen Grüßen,
Tina
N.S. Werde einen Webspace zum Anbieten des Downloads der Datei einrichten.
'ADMINBANNERS' => $lang['AdminBanner'],
einfügen?
'PHPBB_VERSION' => '2' . $board_config['version'],
existiert doch nicht, aber in der install-datei wird es so beschrieben.
Vielen Dank im Voraus,
mit freundlichen Grüßen,
Tina
N.S. Werde einen Webspace zum Anbieten des Downloads der Datei einrichten.