Berechtigungen funktionieren nicht?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fusi
Mitglied

Berechtigungen funktionieren nicht?

Beitrag von Fusi »

Hallo!

Habe eine Forum erstellt sowie mehrere Unterforen. Weiters habe ich die Gruppe "Member" erstellt. Ich habe die Gruppe "Member" nun bei den Forenrechten hinzutgefügt [+ Unterforen].

Ich habe daraufhin meinen Testuser der Gruppe "Member" hinzugefügt.

Ich sehe mit dem Testuser aber nach wie vor keine Foren. Woran liegt das?

Danke

mfg
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Prüfe mal die effektiven Rechte Deiner testuser und der Gruppe

KB:171
Fusi
Mitglied

Beitrag von Fusi »

Dr.Death hat geschrieben:Prüfe mal die effektiven Rechte Deiner testuser und der Gruppe

KB:171
Also die Gruppe hat die Rechte, aber beim User steht "Keine Rolle zugewiesen..". Der Testuser befindet sich in der Gruppe. Erbt er nun die Gruppenrechte?
Fusi
Mitglied

Beitrag von Fusi »

Hm okay, ich habe den Testuser nun aus der Gruppe entfernt und wieder hinzugefügt und nun gehts :x
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“