Profilfeld "Profil Informationen" wird nicht angez

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BlaBlub
Mitglied

Profilfeld "Profil Informationen" wird nicht angez

Beitrag von BlaBlub »

Hallo ich habe ein Problem mit dem Profil von phpBB. Habe bislang nichts umgestellt was das Profil betrifft außer zwei Benutzerdefinierte Profilfelder über das Administrations-Portal hinzugefügt.

Wenn ich oben im Forum auf "Profil" klicke öffnet sich der persönliche Bereich. Links im Menü steht:

Einstieg
>> Übersicht
>> Benachrichtigungen verwalten
>> Lesezeichen verwalten
>> Gespeicherte Entwürfe verwalten
>> Dateianhänge verwalten
>> Signatur ändern
>> Avatar ändern
>> Registrierungs-Details ändern
Einstellungen
...

Unter Profil sollte aber soweit ich weiß noch "Profil Informationen" oder etwas ähnliches auftauchen. Ich habe auch die Datei ucp_profile_profile_info.html im Template-Ordner meines Styles gefunden.

Nun meine Frage:

Woran könnte es liegen, dass die Profilinfos nicht im Profil angezeigt werden und somit auch nicht änderbar sind (auch nicht für mich als Admin)? Dieses Feld war übrigens noch nie da. Wenn ich versuche den Direktlink in den Browser einzugeben mit ".../phpBB3/ucp.php?i=profile&mode=profile_info" kommt:
Allgemeiner Fehler

Module not accessible

Danke für Hilfe
BlaBlub
Mitglied

Beitrag von BlaBlub »

Kann mir vielleicht jemand sagen in welcher Datei das Profil-Menü steht? Vielleicht kann ich es ja manuell hinzufügen. Ich hab nun nicht so viel Ahnung aber soweit ich es sehe wird es in der ucp.php einfach per LoadModule oder so ähnlich hinzugefügt. Aber genau weiß ich das leider nicht.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Bitte beachte --> KB:16 - Topic Bumping.

Bei neuen Erkenntnissen oder neuen Informationen kannst Du vor Ablauf der 24h Deinen vorherigen Beitrag editieren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“