Linkliste: Problem mit Seitenzahlen

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Wuppi
Mitglied
Linkliste: Problem mit Seitenzahlen

Beitrag von Wuppi »

Hi

ich bau gerade eine Linkseite die ich ins phpBB3 integrieren möchte. Dafür als Basis nehme ich nen kleines Script von nem bekannten.

Anzeige der Kategorieren und Links klappt auch. Wo ich jetzt verzweifel ist bei mehr als x Ergebnissen - hier sollen die Ergebnisse auf mehrere Seiten untergebracht werden.

Hier mal das Orginalscript welches auch funktioniert:

Code: Alles auswählen

if($Anzahl > $ErgebnisseProSeite)
{
    $Seiten = intval($Anzahl/$ErgebnisseProSeite);

if($Anzahl%$ErgebnisseProSeite)
    {
        $Seiten++;
    }
}
echo"<center>Z&uuml;r&uuml;ck zur <a href='link_index.php'>Kategorien&uuml;bersicht</a></center><br>";

if($Anzahl > $ErgebnisseProSeite)
{
	echo "<center>Seite:";
	for($i = 1; $i <= $Seiten; $i++)
	{
    echo"<a href=\"",
        $_SERVER['PHP_SELF'],
		"?kat_id=$kat_id",
        "&AktuelleSeite=",
        ($i-1)*$ErgebnisseProSeite,
        "\">$i</a>&nbsp;";
	}
}
echo"</center><br><br>";
In der oberen If-Schleife werden die nötigen Seiten ermittelt ($anzahl via mysql_num_rows).

In der unteren werden die Seitenlinks erstellt.

Diese beiden blöcke bekomm ich nicht ins Template-System.
In der php erstelle ich ja keine Links - nur die Variablen die ich im template (.html) via {BLABLA} aufrufe.

Bin jetzt nicht auf diesen Script-Snippet festgesetzt. Mir wären Links im Format $Seite=1, Seite=2 eh lieber (das Script zählt im Link die Einträge hoch - $Seite=10, Seite=20 usw.)

Gruß

Edit: da grübel ich stundenlang - pack dann verzweifelt nen Forenbeitrag hier rein und schwupps find ich die Paginationfunktion ;) ...
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: Linkliste: Problem mit Seitenzahlen

Beitrag von nickvergessen »

Wuppi hat geschrieben:Edit: da grübel ich stundenlang - pack dann verzweifelt nen Forenbeitrag hier rein und schwupps find ich die Paginationfunktion ;) ...
Ich wollts grad posten:
generate_pagination
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“