überhang in der DB

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
siberia-angel
Mitglied

überhang in der DB

Beitrag von siberia-angel »

Hallo,
habe da ne kleine frage in meiner übersicht der Datenbank wird überhang 148bytes angezeigt kann mir jemand sagen was das bedeutet?
mir fehlen nämlich plötztlich auch ein paar kleinigkeiten wie beiträge lesen unter post konnte ich vorher sehen was für einbeitrag beim thema war das scheint plötztlich verschwunden :(
MartectX
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von MartectX »

Mache mal bitte einen Screenshot der beiden Probleme, ich verstehe das so nicht ganz.
siberia-angel
Mitglied

Beitrag von siberia-angel »

also gestern standen da noch 148 bytes wo die hin sind weiß ich nicht :( Klick mich

und hier bin ich der meinung das ich gestern noch gesehen habe welcher text gepostet wurde.
da stand dann zumbeispiel der betreff: hallo und auch der Post was halt im forum gepostet wurde :(
und username und all das wenn ich es jetzt öffne schaut es so aus
Klick mich

so schaut es halt bei topic posted aus:
klick mich

irgendwo muss das ja hin sein :(
hausmann
Mitglied
Re: überhang in der DB

Beitrag von hausmann »

siberia-angel hat geschrieben:
habe da ne kleine frage in meiner übersicht der Datenbank wird überhang 148bytes angezeigt kann mir jemand sagen was das bedeutet?
Such doch einfach mal im Internet nach "mysql überhang", dort wird es ganz genau erklärt.
Gruss Wilfried
KaroAss
Mitglied

Beitrag von KaroAss »

Lass diir im phpMyAdmin den Inhalt deiner Datenbank anzeigen (im linken Menü auf deinen Datenbanknamen klicken) ->ganz nach unten scrollen, da befindet sich in der mitte ein Link "Tabellen mit Überhang auswählen oder markieren" da drauf klicken und dann rechts daneben im Dropdown Menü "Tabellen optimieren" .

Zuviel Überhang kann das Forum verlangsamen- mehr weiß ich darüber leider auch nicht :-?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“