Forum verschiebt sich nach rechts im Beitrag
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem: In den Beiträgen verschiebt sich das Forum nach rechts, so daß man zum lesen des Beitrags nach rechts scrollen muß. ist ganz schön uncool, oder? Ich denke mal, das es eventuell in der css zu lösen ist. Im ".cat" Bereich werden nämlich alle Links doppelt (auch Hover) angezeigt und dadurch wird der Bereich natürlich zu breit. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das ändern kann? Ich benutze die neue 3.0.2 Version. Die Url ist:
http://www.bau-klick.de/bauforum/viewtopic.php?f=16&t=3
Vielen Dank für Eure Bemühungen
ich habe folgendes Problem: In den Beiträgen verschiebt sich das Forum nach rechts, so daß man zum lesen des Beitrags nach rechts scrollen muß. ist ganz schön uncool, oder? Ich denke mal, das es eventuell in der css zu lösen ist. Im ".cat" Bereich werden nämlich alle Links doppelt (auch Hover) angezeigt und dadurch wird der Bereich natürlich zu breit. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das ändern kann? Ich benutze die neue 3.0.2 Version. Die Url ist:
http://www.bau-klick.de/bauforum/viewtopic.php?f=16&t=3
Vielen Dank für Eure Bemühungen
Bau-Klick.de - für die Baubranche
Webkatalog, Anzeigenmarkt und Bauforum
kostenlose Einträge möglich !
Das kann ich ja nicht glauben.... das muß ja eine wunderheilung über Nacht gewesen sein. Na wie auch immer, trotzdem vielen Dank für die Bemühungen. Aber trotz allem besteht noch das Problem, das sich die Links "Druckansicht,Vorheriges Thema,Nächstes Thema" verschieben. Da stehen die Linküberschriften und daneben der Hoverlink. Was kann das sein?
Ich hab grad mal in den Quelltext geguckt.
Ich würde sagen, dass ursprünglich für "Druckansicht" und "voriges/nächstes Thema" ein Button vorgesehen war.
Weil die Verlinkungen zeigen auf z.B. "< img src="./styles/subsilver2/imageset/post_print.png" alt="Druckansicht" ... jetzt erscheint dann natürlich der Alternativtext zu dem nicht vorhandenen Bild und der Textlink.
Kann man übrigesn im Internet Explorer wunderbar erkennen.
Entweder du fügst die entsprechenden Bilder in den "Imageset" Ordner ein oder du müsstest im Template den Quelltext ändern.
Leider weiß ich nicht genau welches Script dafür verantwortlich ist. Schätze aber dass es die "viewforum_body.html" ist.
Ich würde sagen, dass ursprünglich für "Druckansicht" und "voriges/nächstes Thema" ein Button vorgesehen war.
Weil die Verlinkungen zeigen auf z.B. "< img src="./styles/subsilver2/imageset/post_print.png" alt="Druckansicht" ... jetzt erscheint dann natürlich der Alternativtext zu dem nicht vorhandenen Bild und der Textlink.
Kann man übrigesn im Internet Explorer wunderbar erkennen.
Entweder du fügst die entsprechenden Bilder in den "Imageset" Ordner ein oder du müsstest im Template den Quelltext ändern.
Leider weiß ich nicht genau welches Script dafür verantwortlich ist. Schätze aber dass es die "viewforum_body.html" ist.
na dann werde ich das erstmal mit den Buttons versuchen. Ich danke Dir erstmal.
kann ich nicht die Buttons neu bauen und beschriften und dann erst in die imagesets setzen? weil in den imagesets von subsilver2 gibt es diese Buttons nicht.
klar kannst du diese Buttons bauen und dann in den subsilver Imageset Ordner packen. Du musst nur schauen dass du den Bildern den gleichen Namen wie im Script gibst und das gleiche Format.
Aber die Textlinks müssen trotzden immer noch entfernt werden, sonst hast du deinen Button und daneben halt wieder den Textlink.
Wie gesagt, ich weiß leider nicht welche Datei dafür verantwortlich ist.
Aha- das müsste die "viewtopic_body.html" sein...[/code]
Aber die Textlinks müssen trotzden immer noch entfernt werden, sonst hast du deinen Button und daneben halt wieder den Textlink.
Wie gesagt, ich weiß leider nicht welche Datei dafür verantwortlich ist.
Aha- das müsste die "viewtopic_body.html" sein...[/code]
Zuletzt geändert von KaroAss am 14.08.2008 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
na dann werde ich mich da mal ransetzen und schauen, wie ich das am besten löse. Danke Dir erstmal für den Gedankenanstoß. Manchmal sitzt man davor und weiß einfach nicht wo man anfangen soll und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Schönen Tag wünsche ich Dir erstmal noch.
Schönen Tag wünsche ich Dir erstmal noch.