suche mod: postid beim post anzeigen!

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
gradinaru.felix
Mitglied
suche mod: postid beim post anzeigen!

Beitrag von gradinaru.felix »

hi!
ich such ein mod, das beim posting die postid(d.h.: das wievielte posting des forums) anzeigt!
bitte um rückmeldung!
felix
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Das kann nicht funktionieren, da die ID erst beim Absenden generiert wird ...
Dunstkreis
Mitglied

Beitrag von Dunstkreis »

Als Postid würde ich etwas anderes bezeichnen. Und zwar die einmalige ID die jeder Post im gesamtem Board hat. Diese wird auch Post ID genannt.

Nur zum Verständniss meine Frage:
Du meinst quasi den Post-Count, das was in dem Infoblock neben dem Post eigentlich steht?

Hast du diesen vieleicht nur übersehen, oder deaktiviert?

EDIT: Tschuldigung, alles klar was du meinst.

Dr Death: Das müsste schon gehen, die höchste PostID lässt sich ja wohl ermitteln.
Und dann +1 und dann aber vermerken als "vorraussichtliche" Postid.

Aber Recht hast du, wenn du sagst, dass sich die echte kommende PostID nicht ermitteln lässt.
Napoli
Mitglied
Beitrag von Napoli »

Falsch, die Post ID kann man deshalb nicht im Voraus ermitteln, da zum Teil Posts gelöscht werden und dann geht es nicht alles schön der Reihe nach. Von daher absolut unmöglich.

N.
Arrivederci Google! ------> bing!.com
Sportwetten: BWIN.de - Geld verdienen im Internet - Geld verdienen von zu hause
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Richtig.

Das Problem ist ja, das nicht nur EIN User einen Beitrag schreibt, sondern mehrere.

Demnach würden dann alle User, die just in diesem Moment einen Beitrag verfassen die gleiche ( momentan ermittelte ) höchte ID bekommen.
gradinaru.felix
Mitglied

ich muss unbedingt wissen, der wievielte post das ist, weil ich am 14. jul. 2009 an den 1.000 poster eine tafel milka verlosen will!
Dunstkreis
Mitglied

Beitrag von Dunstkreis »

Naja, das vorher also beim posten schon anzuzeigen ist dann doch eh nicht so gut.
Vor allem da ja wie gesagt klar ist, wenn zwei gleichzeitig posten dieses zu nem Konflikt führt.

Du müsstest dann schon einfach den 1000ten Eintrag der Tabelle inne DB hernehmen, wenn ich das richtig verstehe, und dann den zugeordneten User beschenken.
gradinaru.felix
Mitglied

auf www.onesowrld.eu gibts sowas und gelöschte beiträge zählen auch!
Napoli
Mitglied
Beitrag von Napoli »

1) Meinst du wohl http://www.onesworld.eu, richtig? :oops:

2) Habe ich keine Lust, mich dort zu registrieren, nur um nachzuprüfen, wie es dort aussieht, wenn man postet und

3) Wäre evtl. ein Testzugang oder Screenshot hilfreich.

N.
Arrivederci Google! ------> bing!.com
Sportwetten: BWIN.de - Geld verdienen im Internet - Geld verdienen von zu hause
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

wenn es dir nur darum geht zu wissen, der wievielte Post von einem geschrieben wurde, dann kann ich dir diese Mod empfehlen:

Meilenstein Gratulierer

Ich kann mir zumindest vorstellen, dass sowas bei der genannten Seite zu sehen sein wird.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“