Hallo,
ich bin neu hier und kenne mich auch nicht so aus.
Ich habe zwei Fragen und die Suchfunktion schon benutzt aber nichts gefunden.
Ich habe ein phpBB 3 Forum das funktioniert, würde aber gerne einige Mods einbauen und es auch SEO ´en.
1.Kann mir bitte einmal jemand leicht verständlich und Schritt für Schritt in deutsch erklären wie man so einen Mod überhaupt einbaut einbaut, oder eine Datei verändert,damit sich das tut was ich will?
2.Welche Mods müsste ich einbauen (oder welche Daten wie verändern) damit mein Forum SEO tauglich wäre, und gibt es diese Mods überhaupt schon?
Danke im vorraus und lg
phpBB 3 wie Mod einbauen und wie auf SEO optimieren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi,
zu den Mod´s kann ich dir helfen
Wenn du mod´s einbaust, hast du bei den Mods immer eine XML datei die du öffnen musst, und dort wird dir genau erklärt was du machen musst.
Ich gebe dir nur schon mal den Tipp immer vorher ein Backup der Datei zu machen damit falls ein Mod nicht funktioniert du die Chance hast schnell das zuletzt funktionierende backup hochladen kannst.
Liebe Grüße
Sascha
zu den Mod´s kann ich dir helfen

Wenn du mod´s einbaust, hast du bei den Mods immer eine XML datei die du öffnen musst, und dort wird dir genau erklärt was du machen musst.
Ich gebe dir nur schon mal den Tipp immer vorher ein Backup der Datei zu machen damit falls ein Mod nicht funktioniert du die Chance hast schnell das zuletzt funktionierende backup hochladen kannst.
Liebe Grüße
Sascha
Vielleicht hilfts:
Anleitung
Anleitung
- Sir Charles
- Mitglied
Es gibt ein pre-modded phpBB 3 SEO, und zwar unter http://www.phpbb-seo.de/
hier finden sich auch Anleitungen, wie man ein bereits bestehendes Forum anpassen kann.
aber an und für sich ist phpBB 3 ja schon SEO-tauglich, weil ja die Bots erkannt werden.
Es gibt ein pre-modded phpBB 3 SEO, und zwar unter http://www.phpbb-seo.de/
hier finden sich auch Anleitungen, wie man ein bereits bestehendes Forum anpassen kann.
aber an und für sich ist phpBB 3 ja schon SEO-tauglich, weil ja die Bots erkannt werden.