Hallo Leute, ich modifiziere gerade ein Theme (SubSilver 2) und wuerde gerne die Versionsnummer mit anzeigen lassen. Ich habe schon Gegoogelt und auch die Boardinterne SuFu benutzt, hier das (unbrauchbare) Ergebiniss:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=96543 - doch wird hier nur auf eine MOD verwiesen, die beim Download jedoch einen 404 Fehler verursacht.
Durch weiteres suchen bin ich auf folgendes gestossen: Man kann um die Versionsnummer zu zeigen die Variable "{PHPBB_VERSION}" die Versionsnummer anzeigen lassen. Doch dies hat bei mir nicht funktioniert.
Das dies eine (angebliche) Sicherheitsluecke darstellt da der Angreiffer nun ja leicht die Versionsnummer (und dadurch ja auch eventuelle Schwachstellen) bekommt ist mir klar, bitte keine Kommentare darueber. Aber als erfolgreicher Administrator eines Gentoo Linux Servers (eAthena, apache, FTP, Samba und mehr) bin ich mir durchaus dessen bewusst!
[suche Codeschnipsel] Versionsnummer anzeigen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Hallo,
probier mal die Variable {VERSION} aus. Habs nicht mehr genau im Kopf, müsste es aber sein.
N.
probier mal die Variable {VERSION} aus. Habs nicht mehr genau im Kopf, müsste es aber sein.
N.
Arrivederci Google! ------> bing!.com
Sportwetten: BWIN.de - Geld verdienen im Internet - Geld verdienen von zu hause
Sportwetten: BWIN.de - Geld verdienen im Internet - Geld verdienen von zu hause