Subsubforum teilweise verstecken

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Subsubforum teilweise verstecken

Beitrag von Gumfuzi »

Hallo allerseits!

Ich habe folgende Struktur:

Code: Alles auswählen

Kat1 (=Kategorie)
|-Forum1 (=Forum)
|--SubForum1 (=Forum)
|---SubSubForum1 (=Forum)
|---SubSubForum2 (=Forum)
etc.
Nun nöchte ich gerne, dass im Index kein einziges Forum bzw. SubForum bzw-. SubSubForum erscheint unter der "Kat1"
Dennoch sollen die jeweiligen SubForen im übergeordneten Forum aufscheinen.

Also:
- Im Index soll nix aufscheinen, nur die Kat1
- wenn ich dann vom Index aus auf "Forum1" klicke, soll dann darin aber alle Subforen aufscheinen, aber nicht die SubSubForen
- wenn ich dann auf das "SubForum1" klicke, sollen erst die ganzen SubSubForen aufscheinen

Fazit:
es soll immer die nächste Ebene aufscheinen, nicht jedoch im Index.

Nun habe ich schon versucht, mit den beiden Einstellungen
Unterforen in Legende anführen:
Führt die Unterforen, bei denen die Option „Führe Unterforum in der Legende des übergeordneten Forums auf“ aktiviert ist, in der Legende dieses Forums in der Foren-Übersicht und anderswo auf.
Führe Unterforum in der Legende des übergeordneten Forums auf:
Zeigt einen Link zu diesem Forum in der Legende des übergeordneten Forums an.
dem ganze herr zu werden, jedeoch wird es im Index immer dann auch angezeigt, wenn es in der SubForum1-Ansicht (also der viewforum.php) auch angezeigt wird.
Ich vermute, dass es ev. daran liegt, dass durch die Kategorie als erste Instanz (welche ja das "Forum1" auch gleich darunter anzeigt, aber nicht als Unterforum, sondern größer) gespeichert ist - und nicht als Forum (beim Typ des Forums)

Wer kann mir da bitte einen Tipp geben?
Vielen Dank!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

styles/.../template/forumlist_body.html
finde:

<!-- IF forumrow.SUBFORUMS and forumrow.S_LIST_SUBFORUMS -->
ersetze mit

<!-- IF forumrow.SUBFORUMS and forumrow.S_LIST_SUBFORUMS and forumrow.FORUM_ID != 1 -->
kein Support per PN
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

ok, das wirkt sich dann auf alle Foren im Index aus - ist schon mal ganz gut als Notlösung, danke!

Falls ich aber bei manchen doch ein Subforum im Index brauche, gibts da mit den beiden ACP-Optionen irgendwie eine Möglichkeit? Vom ersten Eindruck her sollten die ja dafür gemacht sein, das man das steuern kann, aber es will einfach nicht...
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“