Update 3.0.1 => 3.0.2 - Probleme

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
SirReX
Mitglied

Update 3.0.1 => 3.0.2 - Probleme

Beitrag von SirReX »

Hi,

ich habe ein Problem beim Update meines phpbb 3.0.1 zur Version 3.0.2

Ich habe mir hier unter Downloads das Update Packet geladen.

Dieses Paket hab ich jetzt auf meinen ftp geladen (also den docs und den install ordner)

wenn ich jetzt den install ordner aufrufe kommt bei mir folgende fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 437: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/posting.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 438: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/posting.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 439: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/posting.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 440: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/posting.php:1)

liegt das vllt da dran, dass ich beispielsweise den board3 portal mod drauf habe ?

EDIT: okay ich bin jetzt einfach mal hingegangen und habe line 437,8,9 und 440 entfernt, jetzt klappts. Ist das jetzt auch okay so, oder schleicht sich da jetzt ein fehler in die Installation ???????

Edit2: so nachdem ich auf register update geklickt habe, kommt eine neue fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 916: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/posting.php:1)
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
ich würde ja gerne die interne update-funktion nutzen, jedoch ist angeblich die fsockopen-funktion deaktiviert.
dazu habe ich jetzt auch noch eine frage:

ich bin gestern mit dem forum zu einem anderen anbieter umgezogen. und bei meinem vorherigen anbieter war fsockopen standartmäßig deaktiviert. ist es möglich, dass diese einstellung jetzt einfach vom phpbb beim umzug mit übernommen würde ?

einfacher: kann ich im phpbb irgendwo diese funktion nachträglich wieder aktivieren ? oder erkennt es das direkt, ob diese funktion vom server aus aktiviert oder deaktiviert ist ?

Mit freundlichem Gruß

Domi
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Guck mal hier:
KB:utf8bom

solltest du die dateien noch nicht geändert haben, lad sie noch einmal herunter und kopier die language/de/posting.php erneut auf deinen Webspace
kein Support per PN
SirReX
Mitglied

Beitrag von SirReX »

so also ich habe jetzt alle php-dateien im ordner:

update/new/language/de erst in ANSI formatiert und danach gleich in UTF-8 (ohne BOM) formatiert.

das gleiche noch in

update/old/language/de

und alles hochgeladen.

fehler besteht immer noch so wie vorher :( :( :(

auf welche posting.php bezieht sich das denn eigentlich ??
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

MOD:583 lad das mal herunter und kopier von dort die Sprachdateien einfach hoch.
kein Support per PN
SirReX
Mitglied

Beitrag von SirReX »

okay hat funktioniert, mal gespannt ob jetzt meine mods usw noch funktionieren....

danke für deine hilfe :cookie:
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

wenn die Mods keine Änderungen direkt in den Sprachdateien vorgenommen haben, dann sollten sie noch funktionieren. Ansonsten musst du einfach die Änderungen wieder in die Sprachdateien einfügen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“