BB-Code [img] relative Links zulassen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
JayJayBln
Mitglied

BB-Code [img] relative Links zulassen

Beitrag von JayJayBln »

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich es bewerkstellige, dass man zwischen [img]und[/img] einen relativen Link eingeben kann, so dass ein lokal gespeichertes Bild angezeigt wird?

Also wenn ich z.B. [img]bilder/bild.jpg[/img] eingebe, soll das Bild von http://www.domain.de/bilder/bild.jpg angezeigt werden.

Ich habe jetzt schon Prime Links installiert, aber damit funktioniert es leider auch nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar.
schnagga
Mitglied

Beitrag von schnagga »

Wie? Das sollte genau so funktionieren?!
Hast du mal ein paar mehr Infos? Style, URL zum Forum und am besten noch einen Testuser.
Wie erstelle ich einen Testuser?
_Ming_
Mitglied
Beitrag von _Ming_ »

Huhu,

leider kenne ich die Antwort auch (noch!) nicht, allerdings frage ich mich ernsthaft, wozu hier die Angaben von Style/ForumUrl oder gar einen TestuserAcc zweckdienlich sein sollten?¿?

cya Ming
JayJayBln
Mitglied

Beitrag von JayJayBln »

Ist die 3.0.2 Standardversion. Lediglich das Portal und Prime Links sind installiert.
Die Anzeige eines relativen Links ist genau wie hier [img]bilder/bild.jpg[/img].

Wozu ein Testuser gut sein sollte ist mir auch nicht klar. Ich muss wohl irgendwie den Quelltext verändern. Weiß nur leider nichtmal, wo ich da ansetzen muss, da ich nur Grundkenntnisse in PHP habe.
schnagga
Mitglied

Beitrag von schnagga »

Da mir nicht ganz schlüssig ist wie sich der Fehler bei dir äußert, habe ich um ein paar mehr Infos gebeten. Wenn du keine weiteren Angaben machen willst oder kannst, musst du wohl warten bis ein Profi dir antwortet.
JayJayBln
Mitglied

Beitrag von JayJayBln »

Wer hat etwas von einem Fehler gesagt?
Ich möchte halt Bilder per relativem Link in einen Beitrag einbinden können.
So wie das Board aufgebaut ist, wird aber der BB-Code dann als Text angezeigt.

Wenn das hier funktionieren würde, würde statt [ externes Bild ] dann [ externes Bild ] angezeigt werden.
schnagga
Mitglied

Beitrag von schnagga »

Test:
[ externes Bild ]
Vielleicht sind deine Bilder zu groß?
Grundsätzlich geht das aber.
JayJayBln
Mitglied

Beitrag von JayJayBln »

Willst du mich verschaukeln oder was?
Ich möchte lokal gespeicherte Bilder per relativem Pfad einbinden und nicht die komplette URL eingeben. Steht doch wohl deutlich im ersten Post. :roll:
schnagga
Mitglied

Beitrag von schnagga »

Ach so! :oops:
Mir ist keine Möglichkeit bekannt wie man lokale Bilder ohne Umweg über Onlinedienste als Bilder darstellen könnte. :lol:
Wenn du keinen eigenen Server hast, wird das wohl nicht möglich sein.
JayJayBln
Mitglied

Beitrag von JayJayBln »

Erstens habe ich einen eigenen Server und zweitens ist das auch auf jedem normalen Webspace möglich. :roll:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“