Styles fehlerhaft .png-grafiken

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Crazyguy
Mitglied

Styles fehlerhaft .png-grafiken

Beitrag von Crazyguy »

Hallo, ich habe eine pgpBB3 Forum und einen Style für diese Version (AeroredX) eigentlich bezieht sich mein Problem nicht nur auf disen Style sondern alle, die ich einfügen will.
Scheinbar werden alle .png bilder nicht angezeigt! Benutze Vista mit dem Explorer und Opera. In dem Style fehlen die einzelnen Bilder wie man erkennen kann. Kann mir da wer weiter helfen und sagen was ich falsch mache? Das Forum ist bei funpic.de gehostet .. http://abi09genettetal.ab.funpic.de/phpBB3/index.php aber das sollte ja nicht das Problem sein, dass .png-Grafiken nicht angezeigt werden können. Hiilfee....
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

hast du denn die Imagesets aktualisiert und den Forencache geleert im ACP? Wenn nein, dann nachholen und nochmal schauen :)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Crazyguy
Mitglied

Beitrag von Crazyguy »

hi, also wenn du unter "imagesets aktuallisieren" einfach unter styles im acp bei Templates, Themes und Grafiksammlungen auf aktualliseren klicken meinst dann ja ... den cache geleert hab ich ... aber trotzdem bleibt das problem .png-grafiken werden nicht geladen
HJW
Mitglied
Beitrag von HJW »

Hallo,

png-Grafiken werden normalerweise schon angezeigt, aber wenn ich deine png-Grafiken direkt aufrufen will, erhalte ich folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Die Grafik "http://abi09genettetal.ab.funpic.de/phpBB3/styles/AeroRedX/theme/images/tl.png" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.
Gruß
Hermann Joseph
Crazyguy
Mitglied

Beitrag von Crazyguy »

hmm was könnte da falsch gelaufen sein? in demoforen läuft das ding ja auch korrekt ...
Crazyguy
Mitglied

Beitrag von Crazyguy »

So Leute, hab die Lösung des Problems selber gefunden ... schuld war net ein cache oder einfach der Fakt dass ich ein dummer Mensch bin ^^ ..., sondern einfach dass .png dateien nicht in ASCII Transfermode übertragen werden dürfen .... jetzt klappts .... habs mitm ftp-uploader (freeware) geuploadet und nachdem ichs umgestellt hatte hats geklappt. Danke für Eure Hilfe =)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“