Kleinere Probleme beim Upgrade 3.0.1 -> 3.0.2

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
aquaman
Mitglied

Kleinere Probleme beim Upgrade 3.0.1 -> 3.0.2

Beitrag von aquaman »

Hi,
eben mit 2 installierten Mods das automatische Update laufen lassen.

Folgende kleinere Probleme traten auf:

1) Ich bekomme trotz erfolgreicher Beendigung des automatische Updates im ACP-System noch angezeigt:
Deine phpBB-Version ist nicht auf dem neuesten Stand [...]
Derzeit installierte Version 3.0.1

Unter Board-Statistik steht aber: Version des Boards: 3.0.2

2) Im ACP wird angezeigt:

[ externes Bild ]

Klicke ich auf "Verlassen", kommt folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined method: user->unset_admin() in /www/htdocs/XXXXX/includes/acp/acp_main.php on line 66
(teilweise von mir ge"x"t)

Mir ist auch aufgefallen, dass beim Mouseover, also dem Markieren des Links "Verlassen" nur bei den ersten 3-4 Buchstaben der Link aktiv wird, als ob nur im vorderen Teil der Hyperlink geschaltet ist. Das nur nebenbei.
gruß
andreas
denis_hanke
Mitglied
Beitrag von denis_hanke »

hast du die neuen Dateien auch hochgeladen?
Bzw. den Update die FTP-Daten gegeben?
aquaman
Mitglied

Beitrag von aquaman »

Moin,
ja, ging über FTP-Zugriff. Sollte alles da sein?
Scheint ja auch sonst alles zu klappen...

[edit] Problem Nr. 1 gelöst, das Update war unvollständig, ich habe die Install-Dateien nochmals hochgeladen und den Vorgang wiederholt.

Der "Verlassen" Link funktioniert jetzt auch, die Sache mit dem Hyperlink ist unverändert, aber das ist kein richtiges Problem.
gruß
andreas
IceD
Mitglied

Beitrag von IceD »

wenn ich das Forum verlasse oder auf Startseite(im orginal Home) klicke, werde ich sofort ausgeloogt(war vorher nicht so), wenn ich dagegen auf Foren-Übersicht klicke, passiert dies nicht. Benutze den ProotypeV2 Style, welche datei ist für so was u.U. zuständig?

Ich vermute mal, dass die falschen Dateien mitunter raufkopiert wurden, bzw. ich beim update bei nicht zusammenfügbaren Dateien das falsche ausgewählt habe.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“