Beiträge& Themen in bestimmten Foren nicht mitzählen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- alexanderzwei
- Mitglied
Beiträge& Themen in bestimmten Foren nicht mitzählen
Hi zusammen,
es gab ja für phpBB2 ein Snippet, das verhindert, das die Beiträge von bestimmten Foren mitgezählt werden.
Geht das auch bei phpBB3?
Denn wir haben ein Spam Forum, in dem in einem Thema in weniger als einem Tag 20 Seiten entstanden sind...
Diese Beiträge möchten wir nicht mitzählen.
Wenn ihr eine Lösung kennt, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir diese verraten könntet.
Viele Grüße,
Alexander P.
es gab ja für phpBB2 ein Snippet, das verhindert, das die Beiträge von bestimmten Foren mitgezählt werden.
Geht das auch bei phpBB3?
Denn wir haben ein Spam Forum, in dem in einem Thema in weniger als einem Tag 20 Seiten entstanden sind...
Diese Beiträge möchten wir nicht mitzählen.
Wenn ihr eine Lösung kennt, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir diese verraten könntet.
Viele Grüße,
Alexander P.
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv..
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
dazu bedarf es keiner Mod, denn das ist schon im phpBB3 integriert.
Schau dir mal die Berechtigungen an.
ACP ---> Foren ---> Forenrechte ---> Forum auswählen ---> Gruppe oder Benutzer auswählen ---> Berechtigungen ändern ---> Reiter Diverses ---> Beitragszähler wird erhöht auf Nein
Dann werden die Beiträge nicht mitgezählt.
Das Ganze kann man auch über die gruppenspezifischen Forenrechte regeln, da ist der Weg ähnlich.
ACP ---> Foren ---> Forenrechte ---> Forum auswählen ---> Gruppe oder Benutzer auswählen ---> Berechtigungen ändern ---> Reiter Diverses ---> Beitragszähler wird erhöht auf Nein
Das Ganze kann man auch über die gruppenspezifischen Forenrechte regeln, da ist der Weg ähnlich.
- alexanderzwei
- Mitglied
Achso, danke.Metzle hat geschrieben:Hallo,
Ich hatte zwar gesagt bekommen, das es angeblich gehen soll, aber habe die Funktion nicht gefunden.
Vielen Dank für den Tipp.
EDIT:
Leider funktioniert das ganze nicht.
Die Beiträge werden immer noch gezählt.
Beitragszähler und Statistiken habe ich bereits Synchronisiert..

Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv..
- alexanderzwei
- Mitglied
- Mitglied
Meine Einstellungen bleiben weiterhin ohne Erfolg.
Die Beiträge im Spam - Forum werden noch immer gezählt, obwohl alle Einstellungen gemacht sind. Hab ich vll. was vergessen?
Ich hab das vorhin in einer Nacht und Nebelaktion extra nochmal ausprobiert, als keiner mehr außer ich im Forum war.
Also, falls jemand weiß, ob ich was vergessen hab, oder sonst Hilfe geben kann, wäre ich demjenigen sehr, sehr dankbar.
Danke schonmal im Voraus.
Grüße,
Alexander P.
Meine Einstellungen bleiben weiterhin ohne Erfolg.
Die Beiträge im Spam - Forum werden noch immer gezählt, obwohl alle Einstellungen gemacht sind. Hab ich vll. was vergessen?
Ich hab das vorhin in einer Nacht und Nebelaktion extra nochmal ausprobiert, als keiner mehr außer ich im Forum war.
Also, falls jemand weiß, ob ich was vergessen hab, oder sonst Hilfe geben kann, wäre ich demjenigen sehr, sehr dankbar.
Danke schonmal im Voraus.
Grüße,
Alexander P.
- alexanderzwei
- Mitglied
Es scheint jetzt zu klappen.
Nur bei Gründern zählt er noch.
Obwohl ich bei mir nachgeguckt habe und das Recht verfolgt habe. Bei der Verfolgung steht:
Ergebnis der Verfolgung: Nie - Resultierende Berechtigung
Trotzdem wird es noch gezählt.
Kann es sein, das das deaktivieren vom Casherhalt vom Cash Mod noch nicht funktioniert? Obwohl die Einstellung auf Nie ist, wird noch gezählt..
Grüße,
Alex
Es scheint jetzt zu klappen.
Nur bei Gründern zählt er noch.
Obwohl ich bei mir nachgeguckt habe und das Recht verfolgt habe. Bei der Verfolgung steht:
Ergebnis der Verfolgung: Nie - Resultierende Berechtigung
Trotzdem wird es noch gezählt.
Kann es sein, das das deaktivieren vom Casherhalt vom Cash Mod noch nicht funktioniert? Obwohl die Einstellung auf Nie ist, wird noch gezählt..
Grüße,
Alex
- alexanderzwei
- Mitglied