Hi!
Ich hatte vor ein paar Monaten mein phpBB von 2.0.26 auf 3.0.2 umgestellt und wollte heute zum ersten mal einen User bannen. Wenn ich jetzt den Usernamen unter "Benutzer und Gruppen" bei Benutzernamen sperren in das Feld oben eingebe kommt nur die Meldung "Die von dir ausgewählten Benutzer existieren nicht." Der Benutzername exisitiert aber definitiv, hab ihn auch einmal über "Benutzernamen suchen" markiert und eingefügt aber die Fehlermeldung kommt noch immer. Auch enthält der Benutzernamen keinerlei Sonderzeichen oder ähnliches.
Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung dafür? Vielen Dank schon einmal im vorraus für eine Antwort.
Kann keine Benutzer bannen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi!
Vielen Dank erst einmal für Deine Antwort!
Das Forum läuft auf meinem Root Server (Debian etch stable) unter Apache 2.2.3, PHP 5.2.0 und Mysql 5.0.51a. Der Username der gebannt werden soll ist "Vandrar".
Ich hab den User jetzt einfach mal direkt über ne SQL Query gebannt, aber meine Mitadmins haben keinen Zugriff auf die Datenbank und für die wollte ich die Funktion schon irgendwie zum laufen bekommen.
Vielen Dank erst einmal für Deine Antwort!
Das Forum läuft auf meinem Root Server (Debian etch stable) unter Apache 2.2.3, PHP 5.2.0 und Mysql 5.0.51a. Der Username der gebannt werden soll ist "Vandrar".
Ich hab den User jetzt einfach mal direkt über ne SQL Query gebannt, aber meine Mitadmins haben keinen Zugriff auf die Datenbank und für die wollte ich die Funktion schon irgendwie zum laufen bekommen.