bei install.php ist ende....

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Also die config muss so osä aussehen:

Code: Alles auswählen

<?php

//
// phpBB 2.x auto-generated config file
// Do not change anything in this file!
//

$dbms = "mysql";

$dbhost = "deinhost(meistens localhost)";
$dbname = "DatenbankName";
$dbuser = "BenutzerName";
$dbpasswd = "DeinPasswort";

$table_prefix = "phpbb_";

define('PHPBB_INSTALLED', true);

?>
ti6Htn4z

Beitrag von ti6Htn4z »

hmm kann ich die File auch Manuel Editieren?
Danke erstmal für deine Hilfe ... hmm wie kann ich mir dann das BoarD im Browser anschaun ? Also bzw was ist dann meine nächster Schritt?
Auf jedenfall erstmal Danke :wink:
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Also:
Du kannst (musst) die config.php (die vom Forum) per FTP auf Deinen Compi holen, dort alle Sachen wie oben beschrieben eintragen (einfach per Notepad). Sie danach im ASCII Mode (FTP Programm einstellen) wieder an die selbe Stelle raufladen auf den Server (ins Root Verzeichnis also z.b. www.deineadresse.de/phpBB2/config.php).
Wenn Du alles richtig gemacht hast kommt das Forum automatisch in den Browser wenn Du nach obigen Beispiel folgendes in den browser tippst:
http://www.deineadresse.de/phpbb2/
ti6Htn4z

Beitrag von ti6Htn4z »

hmmm jo also das mit der config hat gefunzt ... aller dings kommt dann wenn ich das mit dem Browser mache nich das Forum sondern der alte bekannte Fehler :

phpBB : Critical Error

Could not connect to the database :cry:

hmmm was mach ich da .. ich kann allerding mein phpmyadmin configurieren per Browser ... hat das was damit zu tun? sooy aber ich bin in den sachen voll net erfahren ... hmm hättest du evtl. nen Forum auf German das mich Schritt für Schritt durch den phpmyadmin führt!
Vielen Dank für deine Hilfe! :D
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

PhpMyAdmin hat mit dieser Fehlermeldung nichts zu tun. Allerdings kannst Du damit mal nachschauen, ob die Tabellen in der DB geschrieben wurden..die fangen alle mit phpbb_ an...
Die Fehlermeldung sagt nur aus, dass das Forum nicht die Datenbank erreichen kann. Das kann mehrere Ursachen habe. Entweder ist der Server überlastet, dann musst Du es später nochmal probieren. Oder in der config.php die Du eben ausgefüllt hast stimmen die ANgaben nicht oder falls Du bei Tripod/Lycos bist muss die Datenbank erst AKTIVIERT werden....Check das mal alles...

P.S. Muss nun schnarchen gehen...;-)
ti6Htn4z

Beitrag von ti6Htn4z »

joa oder da steht halt forbidden .... weiss net mehr was ich machen soll :cry:
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

hast du den die Installation einemal erfolgreich durchgeführt ?
ti6Htn4z

Beitrag von ti6Htn4z »

jojo denk ich mal das die install no prob war .... kann halt trotzdem net durff zu greifen .... :oops: also ich weiss net die config und co müsste eigentlich alles richitg sein ... hmm ka wir sind net bei tripod oder lycos sondern bei www.all-inkl.com oder so . ich mein wo seh ich den ob die install erfolgreich war ...? der schckt die ab und feddich ... komm irgendiwe net weiter .... hiiiilfe :oops:
ti6Htn4z

Beitrag von ti6Htn4z »

und ich habe noch ne frage anschleissend wie kann ich auch meinem FTP server sehen wie Meine DataBase heisst? Das würde mir auch sehr helfen ... Danke
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

ti6Htn4z hat geschrieben:sehen wie Meine DataBase heisst? Das würde mir auch sehr helfen ... Danke
Also sorry, aber wenn Du das noch nicht mal weisst kann die config.php ja garnicht richtig sein. Du solltest schon das machen was man Dir hier Rät !
Letzter Versuch: Den Namen der DB erfährst Du entweder bei Deinem Hoster oder Du schaust mit phpmyadmin nach (wenn Du darauf Zugriff hast)....
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“