Hallo,
seit kurzer Zeit hab ich ein eigenes Forum. Hab auch schon hier im Forum einiges im Vorfeld gelesen, als ich mich entschied phpbb3 zu nehmen. Scheint ein sehr hilfreiches Forum zu sein.
Ausgangssituation:
- Glacier_Lite Template
Problem:
Wenn ich einen Beitrag bzw. ein Thema verfasse in dem ich Code einfüg, so bildet sich ab einer bestimmten Länge des Codes eine Scrollleiste.
Hier ein Screenshot dazu.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern. Soweit ich das gesehen hab, ist die content.css die gleiche wie bei prosilver. Doch wie muss ich es verändern, dass der Scrollbalken weg ist und der komplette Code im Beitrag dargestellt wird.
Gruß Flo
Problem bei Glacier_Lite -- Codeblock
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Problem bei Glacier_Lite -- Codeblock
Zuletzt geändert von stromflo am 19.08.2008 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo,
mittlerweile bin ich mir sicher, dass die Grundlage das prosilver Layout ist. Allerdings hab ich es noch immer nicht geschafft, dass der gesamte Codeblock angezeigt wird ohne das gescrollt werden muss.
Hab bereits versucht dies über content.css zu ändern aber da tut sich nix.
Wäre echt super nett wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Flo
mittlerweile bin ich mir sicher, dass die Grundlage das prosilver Layout ist. Allerdings hab ich es noch immer nicht geschafft, dass der gesamte Codeblock angezeigt wird ohne das gescrollt werden muss.
Hab bereits versucht dies über content.css zu ändern aber da tut sich nix.
Wäre echt super nett wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Flo
- Du hast zu große Bilder in deinen Beitrag eingebunden, was das Thema unübersichtlich macht. Es wäre besser die Bilder stattdessen lediglich zu verlinken - siehe auch Grösse von Avataren und Bildern.
- Du hast dein Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
Problem bei Glacier_Lite -- Codeblock gelöst
Ich hab den Style deinstalliert und wieder neu installiert mit den Änderungen des Codeblocks, dann hat es funktioniert.
Gruß Flo
Gruß Flo