[code]geht, [code=php]wird leer???

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ogniquok
Mitglied

[code]geht, [code=php]wird leer???

Beitrag von Ogniquok »

Hey Leute,
ich hab mal wieder ne Frage.
Ich hab nen relativ lagen php-Code, den ich gerne in einschließen würde. Da ist aber schon das Problem: Wenn ich auf Vorschau/Absenden klicke, verschwindet einfach der komplette Text zwischen dem BB-Code...
Schließe ich den Text allerdings nur in[cod e][/code]ein, funktioniert es(nur eben ohne Syntax-Highlighting)

Gibt es denn bei eine Beschränkung der Text-Länge? Oder woran kann das liegen???
Zuletzt geändert von Ogniquok am 21.08.2008 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Ich habe jetzt mal testweise den gesamten Inhalt der Datei common.php mit dargestellt, dabei hatte ich nur auf Vorschau geklickt; also, der Text war zwar da, aber alles nur grün, also ohne farbliche Hervorhebung. :(
_Ming_
Mitglied
Beitrag von _Ming_ »

Yep, war mir auch schon aufgefallen.
Bin für mich zu dem (einfachen) Schluss gekommen, dass dieses Feature hier -im Gegensatz zu phpBB.com- nicht aktiviert ist :(
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

HIER läuft auch nur ein phpBB2 und kein phpBB3 ;-)
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Bei phpBB2 gibt's das einfach nicht.

@Ogniquok: Ich konnte kein solches Problem feststellen:
http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?f=11&t=642
kein Support per PN
Ogniquok
Mitglied

Beitrag von Ogniquok »

Hmm, sehr seltsam.
Ich hab das sogar lokal auf meinem PC getestet mit einer Neuinstallation von phpBB 3.0.2. Und da geht's komischerweise auch nicht. Ich versteh das einfach nicht...Ich mein, das wär jetzt kein so großes Problem, aber mich würd's einfach interessieren, warum das nicht geht
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Von was reden wir denn hier überhaupt? Von diesem phpBB2-Supportforum, oder vom phpBB3? Weil das hier die Forumskategorie für das phpBB3 ist, gehe ich auch davon aus, dass es nur um dieses geht, was dieses Supportforum ja definitiv ausschließt.

@nickvergessen, bei mir auf dem phpBB3 habe ich diesen langen PHP-Code getestet. Nachdem ich auf 'Vorschau' klickte, war diese auch leer. Erst nachdem ich den Code sehr verkürzte, erschien dieser; aber komplett nur in grün. Ich habe zum Test den Gastzugang offen - Siehe meine Signatur!
Ogniquok
Mitglied

Beitrag von Ogniquok »

Also es geht natürlich um (m)ein phpBB3, nicht um das Supportforum hier.

Aber das von dir, dass der Text dann grün wird, find ich auch komisch, bei mir verschwindet dann einfach der komplette Text und es steht dann nur noch da
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Nein; bei mir verschwindet der Text doch auch komplett in der Vorschau schon. Erst bei starker Kürzung erscheint der Code in grün.
Ogniquok
Mitglied

Beitrag von Ogniquok »

Aso, ne also wenn ich den Text kürze, dann wird alles korrekt angezeigt
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“