Counter - Wo und versteckt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Moorkar

Counter - Wo und versteckt

Beitrag von Moorkar »

Moin moin,
ich hätt da mal sone frage, und zwar würd ich gerne ein counter in mein forum einbaun, und zwar einen von netstatic, und so einer ist mit einer grafik verbunden, die die user aber nicht sehen solln...

ALSO:

1.: WO setzt man am besten einen Counter hin (halt so dass der nur einmal beim öffnen des Forums anspringt)
2.: WIE kann man den verstecken? Bzw gibts ne datei die aufgerufen wird beim forumaufrufen aber nicht angezeigt wird? (Zur veranschaulichung: Stellt euch ne grafik vor die aufgerufen wird, aber nicht angezeigt wird)

Wer kann mir helfen? Ich würd mich über ne baldige antwort freun :)
Dennis
Mitglied
Beitrag von Dennis »

Hi

Du kannst die Grafik 1 mal 1 Pixel groß machen und den <a href... > Tag entfernne. Dann suchst Du die nen Hintergrund, auf dem dieser eine Pixel schlecht zu erkennen ist.
Wenn du das nur einaml / User mache willst, dann mache doch das Forum in ein Unterverzeichnis und im Hauptverzeichnis ne Seite die per Frame weiterleitet.

Grüße
Dennis
Moorkar

Beitrag von Moorkar »

Hm...
Drüber nachgedacht hat ich auch schonmal, das prob ist nur dass der counter quelltext so aussieht:
<script language="JavaScript" src="http://m1.nedstatbasic.net/basic.js">
</script>
<script language="JavaScript">
<!--
nedstatbasic("nummerncode", 0);
// -->
</script>
D.h. dass da nicht viel mit verändern funktioniert (wie dennis vorschlägt), habt ihr idee?
Und in welche seite könnte man den dann am besten einbinden?
:???:
Bucho
Mitglied

Beitrag von Bucho »

Versteckter Counter ist im Prinzip gar keiner notwendig. Als Webspace-Benutzer kann man ja sowieso immer die Zugriffstatistiken anschauen. Die sind auch wesentlich detailierter als jeder Counter. Hits, Views, welche Files an welchem Tag wie oft aufgerufen wurden, all das kann die Statistik des Webspaces wiedergeben. Herz was willst du mehr?

Gruss, Bucho
Moorkar

Beitrag von Moorkar »

Was ich mehr will? Diesen Counter da einbinden und möglichst so wies da von mir geschildert wurde :)
Natürlich ist das ne möglichkeit das so zu machen wie du das erläuterst, aber dennoch hätt ich gerne den counter da im forum!
Ich finde es auch grundsätzlich ganz interessant zu wissen wie das im forum funktionieren könnte...
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

Schau dir mal den Text based Forum Visit counter an.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“