[Final] Support Ticket System für phpBB3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ähm frägelchen :-)
huhu,
da ich nicht so der programmierer bin, aber sehr gerne das coole ticket system nutzen möchte, würde ich euch mal etwas fragen.
ist es möglich eine abfrage zu machen, die wie folgt aussehen mag:
wlan ip: text
wlan router login: text
wlan router pass: text
dsl anbieter:radio button -arcor -htp -telekom -sonstige ->text wenn möglich
dsl zugangsdaten: text
dsl passwort: text
wlanname: text
wlanverschlüsselung: radio button mit -wpa, wpa2, -web
wlanpasswort: text
mac adress controll: radio button mit -ja -nein
iprange= text
ddns=radio button -ja -nein, wenn ja textfeld dazu falls möglich
remote port: text
erstellungsdatum: text
so das wäre denke ich erstmal alles. könnte das einer programmieren oder mir vlt. sogar erklären wie das genau geht, würde mir da die zeit nehmen und ggf. auch etwas für bezahlen falls mir jemand eine fixe schulung geben könnte.
ansich ist der ticket support eine echt feine sache, wenn ich das halt nurnoch selber coden könnte.
danke schonmal und ganz lieben gruß
fire
da ich nicht so der programmierer bin, aber sehr gerne das coole ticket system nutzen möchte, würde ich euch mal etwas fragen.
ist es möglich eine abfrage zu machen, die wie folgt aussehen mag:
wlan ip: text
wlan router login: text
wlan router pass: text
dsl anbieter:radio button -arcor -htp -telekom -sonstige ->text wenn möglich
dsl zugangsdaten: text
dsl passwort: text
wlanname: text
wlanverschlüsselung: radio button mit -wpa, wpa2, -web
wlanpasswort: text
mac adress controll: radio button mit -ja -nein
iprange= text
ddns=radio button -ja -nein, wenn ja textfeld dazu falls möglich
remote port: text
erstellungsdatum: text
so das wäre denke ich erstmal alles. könnte das einer programmieren oder mir vlt. sogar erklären wie das genau geht, würde mir da die zeit nehmen und ggf. auch etwas für bezahlen falls mir jemand eine fixe schulung geben könnte.
ansich ist der ticket support eine echt feine sache, wenn ich das halt nurnoch selber coden könnte.
danke schonmal und ganz lieben gruß
fire
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Lies mal hier im Thread ab Seite 3, dann kommst du von ganz allein auf die Lösung. Es ist immer besser, selbst zu lernen
Grüße: Mahony
Lies mal hier im Thread ab Seite 3, dann kommst du von ganz allein auf die Lösung. Es ist immer besser, selbst zu lernen

Falls du aber Umfangreiche Änderungen haben möchtest und es nicht alleine schaffst, gibt es hier auch noch unsere Jobbörse, wo du dein Anliegen posten kannst.Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn einen Tag, zeige ihm wie man fischt und du ernährst ihn ein Leben lang
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
habe da mal eine frage
Da ich nun die oben aufgeführte Variante in mein phpbb Ticket System eingebaut habe, bzw. es wurde mir eingebaut, habe ich noch eine letzte Frage zur tabstop funktion:
Ist es möglich, dass man mit der Tabstopp Taste in die einzelnen Textboxen springen kann und dann nurnoch die Werte eingeben muss?
Momentan ist es so, dass man immer mit der Maus in das Feld gehen muss und dort kurz etwas eintippt und wieder mit der Maus in die nächste Textbox gehen muss.
Auf dauer nervt das ganz schön. Hat da jemand eine Idee oder ein Workaround wie man das ganze irgendwie komfortabeler machen kann?
Danke und Gruß
Firesta
Ist es möglich, dass man mit der Tabstopp Taste in die einzelnen Textboxen springen kann und dann nurnoch die Werte eingeben muss?
Momentan ist es so, dass man immer mit der Maus in das Feld gehen muss und dort kurz etwas eintippt und wieder mit der Maus in die nächste Textbox gehen muss.
Auf dauer nervt das ganz schön. Hat da jemand eine Idee oder ein Workaround wie man das ganze irgendwie komfortabeler machen kann?
Danke und Gruß
Firesta
- Mahony
Re: cool
EDIT: also es klappt bei mir defenetiv nicht. ich kann selbst wenn ich die tabstopps einbau nicht in das nächste feld springen. ich bitte um hilfe, danke.firesta hat geschrieben:Hey Mahony,
klappt das ganz sicher? Also unabhängig von PHPBB 3 oder so?
Danke schonmal und Gruß
Firesta
- Mahony
Du musst tabindex="x" in der gewünschten Reihenfolge ordnen (wobei x durch die Zahl zu ersetzen ist).
Beim Anspringen der Formularelemente mit der Tabulator-Taste wird zuerst das Formularelement mit der niedrigsten Tabindex-Nummer angesprungen.
P.S. Du musst dir auch die eingebundenen Dateien ansehen und dort nach den tabindex=" suchen.
Du musst tabindex="x" in der gewünschten Reihenfolge ordnen (wobei x durch die Zahl zu ersetzen ist).
Beim Anspringen der Formularelemente mit der Tabulator-Taste wird zuerst das Formularelement mit der niedrigsten Tabindex-Nummer angesprungen.
P.S. Du musst dir auch die eingebundenen Dateien ansehen und dort nach den tabindex=" suchen.
Taekwondo in Berlin
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Lade dir das Paket bitte noch einmal herunter und schau im Verzeichnis contrib nach. Ich hatte das heraus genommen, da ich annahm es würde nicht mehr benötigt werden.
P.S. Eventuell wäre es ja eine gute Idee, wenn du dir Backups der MOD-Verzeichnisse und deiner originalen, sowie der geänderten Dateien anlegst. Somit wärst du immer auf der sicheren Seite.
Lade dir das Paket bitte noch einmal herunter und schau im Verzeichnis contrib nach. Ich hatte das heraus genommen, da ich annahm es würde nicht mehr benötigt werden.
P.S. Eventuell wäre es ja eine gute Idee, wenn du dir Backups der MOD-Verzeichnisse und deiner originalen, sowie der geänderten Dateien anlegst. Somit wärst du immer auf der sicheren Seite.
Taekwondo in Berlin