"wer ist online" nur ab [privat] sichtbar

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Foxx
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2006 20:18
Wohnort: Alacant/España

"wer ist online" nur ab [privat] sichtbar

Beitrag von Foxx »

Hola´s

ich bitte um euere Hilfe. In meinem privatem (Hunde) Club-Forum (phpBB 2.0.23) moechte ich "wer ist online" nur ab [privat] sichtbar machen. Alle regulaeren Mitglieder sind auf [privat] gestellt. - <!-- BEGIN switch_user_logged_in --> ist gesetzt, Forum ist fuer Gaeste nicht einsehbar. Ich habe auch die mod "wer war da" installiert.

Seit Tagen versuche ich das Problem zu loesen, auf suche nichts passendes gefunden. Habe die Aenderung mit folgenden Moeglichkeiten schon durchprobiert.

In der index.php nahm ich folgende Aenderung vor:
if ( $userdata['user_level'] == PRIVATE )

In der index_body.tpl versuchte ich folgende Aenderungen:
<!-- BEGIN switch_user_private -->
<!-- BEGIN desired_switch_private -->
<!-- BEGIN undesirable_switch_user -->
<!-- BEGIN switch_certain_private -->
(jeweils mit <!-- END ... und in extra Zeile )

Leider kein Erfolg - Wer bitte kann mir weiterhelfen? :-?
Saludos - Foxx

phpBB_2.0.23 | phpBB_3.0.5 | PHP5
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Ich befürchte, dass du da einen kleinen Denkfehler drin hast. Privat kann man nur für einzelne Foren festlegen, nicht aber für das gesamte Board.

Für welche Benutzer soll denn die Anzeige ausgeblendet werden?
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
Foxx
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2006 20:18
Wohnort: Alacant/España

Beitrag von Foxx »

Hola S2B,

gracias fuer deine Antwort!

"wer ist online" soll UN-Sichtbar sein fuer neue aber bereits registrierte User. Diese neuen User koennen nur 1 Forum sehen [Vorstellung]. Erst nach korrekter Vorstellung werden sie in die Gruppe [privat] aufgenommen und das komplette Forum sehen, ausser Mitgliederliste und andere Gruppen. Da wir als privater Club viele persoenliche Daten speichern, suche ich nach Loesung.

Mein Versuch das Forum [Vorstellung] auf Alle zu stellen ist gescheitert, denn verstaendlicherweise will niemand seine Daten oeffentlich schreiben.

Ueber "wer ist online" und die mod "wer war da" koennen momentan neue User mit einem Klick leicht auch die Profile einsehen, deshalb mein hide-versuch mit "wer ist online".
Saludos - Foxx

phpBB_2.0.23 | phpBB_3.0.5 | PHP5
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Aah, es geht also um eine bestimmte Gruppe. Dann schau dir mal dieses Snippet an: Gruppenzugehörigkeit prüfen.

Wenn du diese Überprüfung allerdings nur für die Online-Liste einbaust, wird das den Aufruf von Profilseiten nicht verhindern. Deshalb solltest du diese Überprüfung auch bei den Profilseiten und in der Mitgliederliste durchführen.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
Foxx
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2006 20:18
Wohnort: Alacant/España

Beitrag von Foxx »

S2B hat geschrieben:Wenn du diese Überprüfung allerdings nur für die Online-Liste einbaust, wird das den Aufruf von Profilseiten nicht verhindern. Deshalb solltest du diese Überprüfung auch bei den Profilseiten und in der Mitgliederliste durchführen.
Hola SB2,

gracias fuer deine Info! :grin: - Werde dein Snippet "Gruppenzugehörigkeit prüfen" gleich ausprobieren, ob es fuer meine Zwecke geeignet ist.
S2B hat geschrieben:Überprüft die Zugehörigkeit eines Benutzers zu einer oder mehreren Gruppen
Kann das Snipp auch die Zugehörigkeit des Benutzers [Reg] pruefen?


Es geht darum das der User [Reg] das "wer ist online" nicht sieht. Wenn User [Reg] "wer ist online" nicht sehen wuerde, koennte er nicht die Mitglieder dort anklicken, er wuerde ja lediglich nur das Forum [Vorstellung] sehen, das als einziges auf [Reg] gesetzt ist, alle weiteren Foren auf [privat]. Die Mitgliederliste ist sowieso gesperrt bis gewisse Beitraege und Gruppen ist auf [privat-hide] gesetzt. Es geht mir also nur noch darum "wer ist online" auszublenden vor User [Reg]. Gast kann sich NUR registrieren, sieht kein Club-Forum, nicht header, auch nicht das Forum [Vorstellung].

Eventuell ist es ratsamer, mir einen anderen Weg zu ueberlegen. Denn an dem Problem "wer ist online" nur ab [privat] sichtbar, -als letzte Huerde-, knabbere ich momentan, eventuell ist das nichtmal machbar.

Perdon, hoffentlich ueberlaste ich niemand mit meinem Anliegen.
Saludos - Foxx

phpBB_2.0.23 | phpBB_3.0.5 | PHP5
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Es gibt keine "User [Reg]" oder "User [Privat]", es gibt nur Benutzer, die in der Gruppe sind, die auf die privaten Foren zugreifen kann, und welche, die nicht der Gruppe angehören. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“