Fehler bei Registrierung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Swat
Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 27.04.2005 15:21
Wohnort: Mainz

Fehler bei Registrierung

Beitrag von Swat »

Moin

habe festgestellt das ich folgende Fehler bekomme wenn ich die Registrierung abschicke bei mir. Klappt aber alles, wird nur der Fehler angezeigt.

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_user.php on line 1205: array_shift() [function.array-shift]: The argument should be an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_user.php on line 1206: array_unshift() [function.array-unshift]: The first argument should be an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_user.php on line 1208: call_user_func_array() [function.call-user-func-array]: First argument is expected to be a valid callback, 'validate_' was given

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at .../phpBB3/includes/functions.php:2983) in .../phpBB3/includes/functions.php on line 3611

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at .../phpBB3/includes/functions.php:2983) in .../phpBB3/includes/functions.php on line 3612

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at .../phpBB3/includes/functions.php:2983) in .../phpBB3/includes/functions.php on line 3613

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at .../phpBB3/includes/functions.php:2983) in .../phpBB3/includes/functions.php on line 3614
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bei den angegebenen Stellen verstehe ich nur Bahnhof ^^
Swat

Diabetes is more than an illness - it's a way of life.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Was hast Du denn an der Registrierung ( includes / ucp_register.php ) bereits verändert ?
Benutzeravatar
Swat
Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 27.04.2005 15:21
Wohnort: Mainz

Beitrag von Swat »

Soweit ich das sehen konnte ist nur (mein) Snippet drin in der includes/ucp/ucp_register.php
Swat

Diabetes is more than an illness - it's a way of life.
Benutzeravatar
DK3
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 12.06.2008 21:46
Wohnort: Senden

Beitrag von DK3 »

Hallo,

Dann würde ich mal zum Test die Original "ucp_register.php" hochladen und prüfen, ob der Fehler dann immer noch vorhanden ist. (Evtl. Forencache leeren.)
Wenn der Fehler weg ist, kann es somit an deinem Snippet liegen.


DK3
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Benutzeravatar
Swat
Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 27.04.2005 15:21
Wohnort: Mainz

Beitrag von Swat »

So habe die Fehlerquelle gefunden :roll: nur warum das jetzt der Fehler ist, ist die zweite Frage.

In diesem Block (Zeile 185 bei mir)

Code: Alles auswählen

// Check and initialize some variables if needed
		if ($submit)
		{
			$error = validate_data($data, array(
				'username'			=> array(
					array('string', false, $config['min_name_chars'], $config['max_name_chars']),
					array('username', '')),
				'new_password'		=> array(
					array('string', false, $config['min_pass_chars'], $config['max_pass_chars']),
					array('password')),
				'password_confirm'	=> array('string', false, $config['min_pass_chars'], $config['max_pass_chars']),
				'email'				=> array(
					array('string', false, 6, 60),
					array('email')),
				'email_confirm'		=> array('string', false, 6, 60),
				'confirm_code'		=> array('string', !$config['enable_confirm'], 5, 8),
				'tz'				=> array('num', false, -14, 14),
				'lang'				=> array('match', false, '#^[a-z_\-]{2,}$#i'),
			));
kommen am Ende folgende Zeilen hinzu

Code: Alles auswählen

		'user_from'         => request_var('user_from', '', true),
		'bday_day'		=> array('num', true, 1, 31),
		'bday_month'	=> array('num', true, 1, 12),
		'bday_year'		=> array('num', true, 1901, gmdate('Y', time()) + 50),
			
nur die mag er da nicht ...

EDIT

Code: Alles auswählen

'user_from'         => request_var('user_from', '', true),
nur diese Zeile macht Probleme :roll: somit hat es nichts mehr mit dem Snippet zu tun.

EDIT 2

So habe es hinbekommen, die Zeile die den Fehler verursacht hat war dort falsch, habe mir denSnippet nochmal genau angesehen und so den Fehler gefunden.
Swat

Diabetes is more than an illness - it's a way of life.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“