Easy Mod Problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hundewiese
Mitglied
Easy Mod Problem

Beitrag von Hundewiese »

Hallo

Ich hab da ein kleines Problem, immer wenn ich im Easy Mod was installieren möchte, erscheint:

Kritischer Fehler:
Funktionsverfolgung: main[1]->modio_prep[3]

FTP FEHLER: konnte chdir nicht ausführen, um zum phpBB-Hauptverzeichnis zu gelangen

Wie kann ich das beheben?

LG
Jennie
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
sehr wahrscheinlich ist die Installationsanleitung des MOD's den Du installieren willst nicht em-kompatibel. :D Entweder händisch anpassen oder mit weniger Zeitaufwand den MOD gemäß der >>> KB:18 <<< händisch einbauen ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Hundewiese
Mitglied
Beitrag von Hundewiese »

Hi
Der soll aber kompatibel sein.
Es ist der Advanced IP Tools Pack - Mod

Ich kenn mich da nun gar nicht aus und war froh, dass es so ein tolles Installiertool gibt.
An das händisch einbauen trau ich mich nicht...nicht das ich mir was verschieße *g*

LG
Jennie
gloriosa
Mitglied

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
Hundewiese hat geschrieben:Der soll aber kompatibel sein.
Es ist der Advanced IP Tools Pack - Mod
hast auch Du übersehen den Link zum MOD anzugeben ! :oops:

Das
Hundewiese hat geschrieben:An das händisch einbauen trau ich mich nicht...nicht das ich mir was verschieße *g*
ist Quatsch, genau deswegen wird in der >>> KB:18 <<< darauf hingewiesen vor dem Einbau Backups zu machen ! :o
FCM
Mitglied
Beitrag von FCM »

Oder du schreibst in die Jobbörse, dann wird garantiert nichts lahmgelegt.
Hundewiese
Mitglied
Beitrag von Hundewiese »

Hi
Es ist dieser Mod:
http://www.pentapenguin.com/forum/viewt ... t=advanced

Jobbörse, keine schlecht Idee, nur kann ich nichts dafür bezahlen....und ich glaube kaum, dass das Jemand aus reinem Mitleid für ein armes, dummes Fraule macht :wink:

LG
Jennie
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

FCM hat geschrieben:Oder du schreibst in die Jobbörse, dann wird garantiert nichts lahmgelegt.
Ist Blödsinn, ich habe mir mal den Spass gemacht und einen Freund gebeten sich hier zu registrieren und einen Auftrag hier zu erstellen, allerdings ist das schon etwas länger her und liegt schon etwas länger bei mir auf dem PC.
Leider ist es so das sich dort User melden die hier kaum in Aktion treten oder nur Themen starten aller "Hilfe ich will nen Mod installieren aber ich hab nen Fehler", die die mehr drauf haben (könnten) sind dann ab 30€ für nen 20 Minuten Mod dabei (wie gesagt "ab" es ging hoch bis 100€ für 20min Mod installieren, rechnet man noch dies und das dabei ist man vielleicht bei 30 oder 45 Minuten Arbeitsaufwand.)

Zum Thema Qualität:
Viele haben es nicht geschafft den Mod erfolgreich einzubauen, die die es geschafft haben durften trotzdem Fehlersuche betreiben, keiner hat den wirklichen Fehler gefunden, fast alle hatten kein Backup von der fehlerfreien vorher Version. Fehlerbehebung gab es von "der Mod geht nicht, aber ich geh Tschüss" über "Ich tausche munter Dateien aus bis es geht" über "ich habe dir phpBB3 neu installiert und den Mod dort zum laufen gebracht"* die Dateien selbst wurden fast gar nicht geöffnet und auf Fehler geprüft **

Die die Geld haben wollten wurden nicht getestet, viele wollten obwohl sie "echte Profis" im Gebiet der phpBB Dienstleistung sind und schon für "namenhafte Foren und Firmen" nicht auf Rechnung arbeiten.

Zum Thema Sicherheit:
Viele wollten wissen wieso denn die config.php keine Passwörter enthielt und schlussfolgerten das deshalb der Mod nicht funktioniert, weil "der Mod das Datenbankzugangspasswort braucht" *** Die Fehler wurden alle durch Dinge hervorgerufen die absolut gar nichts mit der der Datenbank Verbindung zu tun haben. Installiert wurde übrigens ein Mod mit install.php, der keine manuelle Datenbank-Änderung benötigte, Passwort für die DB war damit überflüssig. Ein Forum wurde "gehackt".

Insgesamt haben mich nur wenige Überzeugen können, es gab anscheinend mehr schwarze wie weiße Schafe.
Ein Tipp der helfen könnte:
Lasst euch Referenzen zeigen und bestätigen, d.h. sagt dem Jobber nachdem er Referenzen geschickt hat, das er, vom Admin-Account PM an einen von euch dort neu registrierten User schicken oder ähnliches.

*) Forum war leer, daher kein Datenverlust.
**) Bei den ersten Einbauern hatten wir noch keinen Kommentar drin, bei den späteren schon, und zwar so das man ihn sich zwangsläufig anschauen muss, wenn man die Fehlermeldung verstanden hätte.
***) Jeder Normale Mod benutzt das in phpBB3 intigrierte Datenbanksystem, würde das nicht funktionieren, würde das ganze phpBB3 nicht laufen.
Es gibt leute die das kostenlos machen.
Aber ob sie es gut machen weiß man vorher so gut wie nie.

Meist scheinen 12-15 Jährige die Jobber zu sein, doch warum sie das machen?
Vielleicht hoffen Sie das es doch mal nen paar Euros Taschengeld abwirft.

Vielleicht test ich ja mal wie es denn mit der Zahlungsmoral der Auftragssteller aussieht.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
ist inzwischen so alt, das die Installationsanleitung nicht mehr mit aktuellen Versionen von phpBB 2.0.2x kompatibel ist ! :oops:
Hundewiese
Mitglied
Beitrag von Hundewiese »

Oh....na das kommt dann dabei raus, wenn man die Suche benutzt *lach*

Mh, ich such halt einen Mod, der mir die IPs von den Usern zeigt, also wenn sie gepostet haben, welche beim letzten Login aktuell war...und so...

Leider eine Maßnahme, die ich wegen einiger Trolle ergreifen sollte....
FCM
Mitglied
Beitrag von FCM »

Wenn du eine geeignete MOD findest und sie nicht 3 Stunden zum Einbauen braucht, dann baue ich sie dir kostenlos ein, was ich normalerweise nicht mache. Kontaktiere mich hierfür via ICQ oder MSN.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“