[BETA]Ungelesene Beiträge als Lauftext (Ticker)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Mitglied
Wieder einmal nachfragen!Highwayman hat geschrieben:Kann man das ändern, dass die angezeigten Beiträge im Lauftext sich nicht nach Beiträgen, sondern nach den letzten Themen richtet! Wenn da 15 Beiträge im selben Thema sind, dann kommt da 15X fast das selbe raus!
Und was muss ich ändern, dass die ältesten Beiträge zuerst kommen?
Macht mehr LIEBE statt Hiebe!
- powersilie
- Mitglied
Futurestar hat geschrieben:Ja, gute Idee das ganze.
Jedoch warte ich auf die Umsetzung des subsilver2 Templates,
falls es denn jemals dafür geben wird,
da ich nur dieses benutze
@ Futurestar: Der "Umbau" für jeglichen Style ist ganz einfach:
- Das kommt einfach irgendwo in den Header:
Code: Alles auswählen
<!-- IF X_UNREAD --> <script type="text/javascript" src="{T_TEMPLATE_PATH}/unread_posts.js"></script> <script type="text/javascript"><!-- var x_length = <!-- IF X_MAR_ANZAHL -->{X_MAR_ANZAHL}<!-- ELSE -->10<!-- ENDIF -->; window.onload = function() { startswitch(); } //--></script> <!-- ENDIF -->
- Die "unread_posts.js" kopierst du in das Template Verzeichniss.
- Als letztes fügst du an der Stelle, wo du den Lauftext haben willst folgendes hinzu:
<!-- IF X_UNREAD -->{X_UNREAD}<!-- ENDIF -->
Der MOD ist ganz unabhängig vom Template, er wird einfach nur an der Stelle eingefügt, an der du ihn haben möchtest.
- powersilie
- Mitglied
Danke für den Tipp
Der Fehler war: In Zeile 123 von der unread_posts_functions.php muss es heißen:
Ich habe Den Download geupdatet 
Danke für den Tipp
Der Fehler war: In Zeile 123 von der unread_posts_functions.php muss es heißen:
global $db, $user, $template, $phpbb_root_path;

-
- Mitglied
Also ich versuche es nochmals mit der Frage!Highwayman hat geschrieben:Und was muss ich ändern, dass die ältesten Beiträge zuerst kommen?Highwayman hat geschrieben:Kann man das ändern, dass die angezeigten Beiträge im Lauftext sich nicht nach Beiträgen, sondern nach den letzten Themen richtet! Wenn da 15 Beiträge im selben Thema sind, dann kommt da 15X fast das selbe raus!
Ein geht nicht oder so als Antwort würde auch helfen!
Macht mehr LIEBE statt Hiebe!
Entschuldigung, ich habe das ganz vergessen...
Also Frage 2. Sicherlich kann man die Reihenfolge umkehren. Du machst in der "unread_posts_functions.php" in Zeile 105 aus
einfach ein
Auf die erste Frage weiß ich im Moment keine Antwort, obwohl die Abfrage dafür wesentlich einfacher sein sollte.
Ich kümmer mich drum.
Also Frage 2. Sicherlich kann man die Reihenfolge umkehren. Du machst in der "unread_posts_functions.php" in Zeile 105 aus
ORDER BY p.post_time DESC
ORDER BY p.post_time ASC
Ich kümmer mich drum.