alternative zu antibotquestion mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
blaubaermd
Mitglied

alternative zu antibotquestion mod

Beitrag von blaubaermd »

hallo leute,

ich bin hier n voller newbie was phpbb angeht. hab mich erstmal etwas reingelesen und suche nun einen antibot mod wie er hier auch verwendet wird.

sprich nicht mit fragen, sondern mit generierten zahlen+buchstaben kombinationen.

gefunden habe ich aber bisher nur was für phpbb2, ich selber nutze die aktuelle 3.0.2.

ich würde mich da sehr über hilfe freuen.danke im vorraus
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Das kann man doch im Adminbereich einstellen, ob und welche Bots Zugriff haben dürfen. Da gibt es mehrere Tafeln dazu.

Edit: Sorry, ich glaubte, dass es um Suchmaschinenbots geht. Aber es gibt ja auch noch leider Spambots.
Zuletzt geändert von dieweltist am 23.08.2008 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Du meinst ein CAPTCHA.

Das kannst Du im Admin-Bereich ( ACP ) wie folgt einstellen:

ACP -->
Allgemein -->
Bestätigungscode -->
Visuellen Bestätigungscode für Registrierungen aktivieren:
Neue Benutzer müssen einen durch ein Bild vorgegebenen Schlüssel bei der Registrierung eingeben. Dies soll helfen, Massenregistrierungen zu vermeiden. Aktiviert
Visuellen Bestätigungscode für Beiträge von Gästen aktivieren:
Gäste müssen einen durch ein Bild vorgegebenen zufälligen Schlüssel beim Schreiben von Beiträgen eingeben. Dies soll helfen, Massenbeiträge (Spam) zu vermeiden.
blaubaermd
Mitglied

Beitrag von blaubaermd »

besten dank an euch.

ja ich bin mit den fachausdrücken noch net so vertraut, dachte das man dafür einen extra mod brauch.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“