Umlaute beim Konvertieren von phbb 2 auf phbb 3

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
balschi01
Mitglied

Umlaute beim Konvertieren von phbb 2 auf phbb 3

Beitrag von balschi01 »

Guten Abend zusammen,

ich hätte da gern mal ein Problem.

Szenario: Ich habe unser altes Forum (phpbb 2.0.21) komplett auf meine Festplatte kopiert.Dann hab ich die Datenbank per MysqlDumper hierher übertragen. Dann noch die config.inc auf die jetzige Datenbank geändert. Beim (lokalen) Aufruf fuktionierte alles, wie es sollte. Alle Umlaute wurden richtig dargestellt.

Dann mal das neue phpBB3 installiert und das "alte" Forum konvertiert. Dabei ging offensichtlich etwas schief. Das Problem ist, dass nach der Konvertierung keine Umlaute mehr dargestellt wurden. Ich habe als Datenbank (wie empfohlen) MySQL eingestellt. Trotzdem ist da offensichlich was schiefgelaufen.
Nur weiß ich jetzt nicht, habe ich da was falsch gemacht oder liegt das Problem am Konverter.

Einen Link kann ich nicht einstellen, da das noch unter XAMPP auf meiner lokalen Festplatte läuft.

Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen?

lG
balschi (Silversurfer)
Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Von welcher config.inc ist bitte die Rede? Weder im phpBB 2.x noch im phpBB 3.x gibt es eine config.inc

Zum Thema: Hier findest du die Lösung des Problems Umlaute Problem bei Konvertierung - Lösung

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“