Ladegeschwindigkeit und Headerinformationen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Iannis
Mitglied

Ladegeschwindigkeit und Headerinformationen

Beitrag von Iannis »

Hallo,

ich habe phpbb 3.... neu installiert.

1.) ich habe das Forum im Wurzelroot aufgesetzt, damit es (als community gedacht) direkt aufgerufen wird.
Nun dauert das Laden eeeeewig lange, obwohl noch überhaupt nichts drin ist (Test: www.kosmunity.com)
Was kann ich da tun - weiter unten im Forum standen zum Thema Geschwindigkeit zwar Ratschläge, aber die bezogen sich auf ein bereits ziemlich befülltes Forum, meines ist ja komplett leer... das muß also was anderes sein!

2.) ich habe stundenlang gesucht, kann aber (mangels php-Kenntnissen) nicht finden, wo ich den headerbereich (Title, keywords usw) befüllen kann. Habe 2 Dateien mit "footer" gefunden, bei der einen befüllt, aber das war wohl was anderes

3.) ich habe auf der Startseite oben links das Bild gefunden, und (testweise) ersetzt (was da jetzt drin ist ist nur ein Test, da kommt ein g´scheites Logo rein ;-)

Ich würde aber gerne rechts/mittig eine Art breiteres Banner über das Forum setzen.
Wo ist das Bild bzw, die Position definiert?

4.) Ich habe zwar avatar-Einstellungen gefunden, kann aber keine finden und beid er Neuanmeldung oder in der Verwaltung steht auch nirgends "eigenes Bild hochladen" - was mache ich da falsch?
?

Falls mir da jemand behilflich sein könnte, wäre ich sehr dankbar!

I.
Zuletzt geändert von Iannis am 24.08.2008 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Iannis
Mitglied

Nachfrage

Beitrag von Iannis »

Hallo ich will nicht "bumpen", aber leider bislang überhaupt keine Reaktion..??????

Hat niemand einen Tip, wie ich meine Fragen beantwortet bekomme oder kann die gar beantworten? :oops: :cry:
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Zu 1.) Ich finde nicht, dass es lange dauert, bis Dein Forum aufgerufen ist. Meines Erachtens völlig normal.

Zu 2.) und 3.) Kann ich nichts dazu sagen; habe selber mein Forum in dieser Hinsicht nicht geändert, und sogar die Grafik oben links nur zum Teil ersetzt. Und habe auch in Zukunft nicht vor, da noch was zu verändern. Mir gefällt es so. Gegebenenfalls kannst Du auch gern hier Deine diesbezüglichen Wünsche vorbringen: Klick!

Zu 4.) Wenn ich schreiben würde, dass ich zwar die Avatareinstellungen gefunden habe, und dann auch wieder nicht, so würde ich vielleicht auch so lange Zeit keine Antwort bekommen. :wink: Egal; jedenfalls den Avatar kann man hier hochladen oder verlinken: >Persönlicher Bereich - Profil - Avatar ändern".
Iannis
Mitglied

Beitrag von Iannis »

Hallo und erstmal Danke,

zu 2. dachte ich mir, daß header-Infos halt schon wichtig sind - insbesondere title-tag und keywords...

Ergänzend: ich würde gerne ein paar einleitende Worte über das Forum bzw. die WEbsite und ihre Ziele schreiben, und grüble, wo das wohl hinmuß???

zu 3. siehe phpbb Forum - da stehen rechts wohl Banner... und ich weiß nicht, wo das herkommt, oder ist das ein addon?

zu 4.) Das mit den Avataren hab ich wohl falsch erklärt - im Admin Bereich hab ich gefunden, daß man das einstellen kann.

Dank Deines Hinweise habe ich nun auch eine Funktion "Edit Avatar" im Benutzer-Control-Panel gefunden.

Aber wie stelle ich es an, daß der User SEIN Bild hochladen kann?
Das habe ich leider bislang nicht finden können.

5.(neu!) hängt vermutlich mit 2.) zusammen - wie kriege ich einen footer mit z.B. Impressum-Link und evtl. weitere erläuternde Texte?
Wie gesagt: was ich dazu bislang fand und ausprobierte funzte leider nicht

Am besten wäre Hinweis auf das file/Datei und
a.) Originalcodezeile
b.) Muster einer modifizierten Codezeile

Dann besteht eine hohe Chance, daß ich es blicke :o
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Zu 3.) Wo "rechts"? Ich bin verwirrt. :-?

Zu 4.) Das müsste im persönlichen Bereich möglich sein, kann es aber auch nicht finden, wie ein User sien Bild hochladen kann. Vielleicht müssen dazu Dateianhänge erlaubt sein, damit diese Optiuon im persönlichen Bereich verfügbar ist.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“