Modul-Berechtigungen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Modul-Berechtigungen
Hallo,
Wenn ich im ACP auf ACP>System>Modul Konfiguration>Administrations-Bereich gehe, und da ein Mod als Modul hinzufüge, wie mache ich es dann dass das Modul nur ein Administrator sieht und nicht alle??
Wenn ich im ACP auf ACP>System>Modul Konfiguration>Administrations-Bereich gehe, und da ein Mod als Modul hinzufüge, wie mache ich es dann dass das Modul nur ein Administrator sieht und nicht alle??
-
- Mitglied
Ok, ich erklärs euch:
Ich habe 3 Admins:
Admin 1 soll Modul 1 sehen
Admin 2 soll Modul 1 nicht sehen
Admin 2 soll Modul 2 sehen
Admin 1 soll Modul 2 nicht sehen
Admin 3 soll Modul 1 sehen
Admin 3 soll Modul 2 sehen
Also müsste man es hinbekommen, Bereichtigungen für Module zu vergeben.
Kann man das irgentwie machen oder den Code so ändern, dass man es unter Bereichtgungen Einstellen kann?
Ich habe 3 Admins:
Admin 1 soll Modul 1 sehen
Admin 2 soll Modul 1 nicht sehen
Admin 2 soll Modul 2 sehen
Admin 1 soll Modul 2 nicht sehen
Admin 3 soll Modul 1 sehen
Admin 3 soll Modul 2 sehen
Also müsste man es hinbekommen, Bereichtigungen für Module zu vergeben.
Kann man das irgentwie machen oder den Code so ändern, dass man es unter Bereichtgungen Einstellen kann?
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Dazu musstest du das Modul ein bisschen Umschreiben und neue Rechte festlegen, siehe dazu http://wiki.phpbb.com/Permissions
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
AHA, und was muss ich jetzt an welcher stelle und wie einfügen?[BTK] Tobi hat geschrieben:Dazu musstest du das Modul ein bisschen Umschreiben und neue Rechte festlegen, siehe dazu http://wiki.phpbb.com/Permissions
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Steht doch auf der Seite die ich verlinkt habe.
Also nochmal langsam und in deutsch:
Als erstes brauchst du eine Sprachdatei für deine Rechte acl_a gibt an das es sich um Adminrechte handelt.
Dann musst du die Rechte noch in die Datenbank einfügen
Jetzt solltest du nachdem du den Cahe geleert hast die Rechte schon im ACP vergeben können.
Damit ein Modul jetzt nur mit den Eingestellten Rechten aufgerufen werden kann must du die Infodatei für dein Modul bearbeiten. Die Infodateien für das ACP findest du in includes/acp/info/
Mach die Datei für dein Modul auf und ändere
in
Danach musst du das Modul löschen und neu einfügen.
Also nochmal langsam und in deutsch:
Als erstes brauchst du eine Sprachdatei für deine Rechte acl_a gibt an das es sich um Adminrechte handelt.
Code: Alles auswählen
<?php
/**
* DO NOT CHANGE
*/
if (empty($lang) || !is_array($lang))
{
$lang = array();
}
$lang['permission_cat']['foo'] = 'Foo management';
// Adding the permissions
$lang = array_merge($lang, array(
'acl_a_view_foo' => array('lang' => 'Can view foo', 'cat' => 'foo'),
'acl_a_manage_foo' => array('lang' => 'Can manage foo', 'cat' => 'foo'),
));
?>
INSERT INTO phpbb_acl_options (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES ('a_view_foo', 1, 0, 0);
INSERT INTO phpbb_acl_options (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES ('a_manage_foo', 1, 0, 0);
Damit ein Modul jetzt nur mit den Eingestellten Rechten aufgerufen werden kann must du die Infodatei für dein Modul bearbeiten. Die Infodateien für das ACP findest du in includes/acp/info/
Mach die Datei für dein Modul auf und ändere
'main' => array( 'title' => 'FOO', 'auth' => '', 'cat' => array('ACP_BOARD_CONFIGURATION'), ),
'main' => array( 'title' => 'FOO', 'auth' => 'acl_a_view_foo', 'cat' => array('ACP_BOARD_CONFIGURATION'), ),
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Nach dem letzten Schritt bekomme ich gesagt:
Parse error: syntax error, unexpected ',' in