Hallo,
ich würde gerne Kartne von GPSies.com in mein Forum einbinden.
Grundsätzlich ist das erlaubt und gewollt.
Hier:
http://www.gpsies.com/page.do?page=link ... inkMapOnly
So könnte man wie in dem Beispiel mit der Karte vom Leisweilerer Berglauf folgendes in eine Internetseite einbauen:
<iframe src="http://www.gpsies.com/mapOnly.do?fileId ... jrbmloezue" width="600" height="400" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" title="GPSies - Tracks for Vagabonds">
</iframe>
Ich denke, man sollte das doch per BBCode einbinden können. Kenne mich aber nicht wirklich gut aus.
Kann mir da jemand helfen?
Danke
die 52
GPSies Karte per BBC einbinden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ok - versuch macht kluch.
Nachdem ich wirklich gar keine Ahnung hatte, hab ich trotzdem ein bisschen experimentiert. Naja - auch schon fast übertrieben. Geht nämlich ganz einfach.
Funktioniert mit phpBB 3
Unter ACP / Beiträge / BBCode / BBCode hinzufügen
BBCode Benutzung:
HTML Ersetung:
Tipp Anzeige:
"Bei Verfassen eines Beitrages anzeigen" natürlich anklicken.
Jetzt nur noch die Track ID herausfinden.
Bei GPSies.com einen Track suchen. Ganz unten steht die URL. Dort den "kryptischen Bereich" ab dem "=" Zeichen kopieren und als TrackID einfügen. (Für ein Beispiel könnt Ihr folgendes nehmen: sudwbcejgajranou)
Anm: Da ich hier nicht oft poste, hoffe ich, das die Syntax und auch der Rest soweit ok ist. Falls das irgendwie gegen Forenregeln verstösst: Bitte löschen!
Falls nicht: Bitteschön!
Christian
Nachdem ich wirklich gar keine Ahnung hatte, hab ich trotzdem ein bisschen experimentiert. Naja - auch schon fast übertrieben. Geht nämlich ganz einfach.
Funktioniert mit phpBB 3
Unter ACP / Beiträge / BBCode / BBCode hinzufügen
BBCode Benutzung:
Code: Alles auswählen
[gpsies]{TEXT}[/gpsies]Code: Alles auswählen
<iframe src="http://www.gpsies.com/mapOnly.do?fileId={TEXT}" width="600" height="400" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" title="GPSies - Tracks for Vagabonds">
</iframe>Code: Alles auswählen
[gpsies]{TrackID}[/gpsies]Jetzt nur noch die Track ID herausfinden.
Bei GPSies.com einen Track suchen. Ganz unten steht die URL. Dort den "kryptischen Bereich" ab dem "=" Zeichen kopieren und als TrackID einfügen. (Für ein Beispiel könnt Ihr folgendes nehmen: sudwbcejgajranou)
Anm: Da ich hier nicht oft poste, hoffe ich, das die Syntax und auch der Rest soweit ok ist. Falls das irgendwie gegen Forenregeln verstösst: Bitte löschen!
Falls nicht: Bitteschön!
Christian