Gruppenspez. Forenrechte: Nur einzeln möglich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Boergen
Mitglied

Gruppenspez. Forenrechte: Nur einzeln möglich

Beitrag von Boergen »

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich im ACP unter Gruppenspez. Forenrechte mehrere oder alle Foren anwähle und auf "Absenden" klicke, erscheint als nächstes nur eine leere Seite. Ich kann somit die Rechte für jedes Forum nur einzeln bearbeiten, was sehr sehr sehr nervig ist.

Wenn ich im ACP unter "Allgemein" auf php-Information klicke, erscheint ebenfalls eine leere Seite.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Das Forum, um das es geht, ist hier:
http://bfm.kilu.de/phpBB3

Grüße
Boergen
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Vielleicht ist das php memory_limit zu niedrig.

Schaue mal in Dein WebServer Access- oder Error Log hinein und wende Dich ggf. an Deinen Hoster: Er möge das memory_limit in der php.ini auf mehr als 16 MB setzen.
Boergen
Mitglied

Beitrag von Boergen »

Hallo Dr.Death,

das Memory Limit ist bereits auf 24MB hochgesetzt worden. Ein Error Log gibt es leider bei Kilu.de nicht.

Grüße
Boergen
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Schildere dieses Problem am besten auch im Supportforum dieses Webspace-Anbieters, oder installiere Dein Forum einfach auf demselben Gratis-Webspace, wo ich mein Forum installierte; und dieses Problem hast Du nicht mehr.
Player-GTI

Beitrag von Player-GTI »

So hab dazu jetzt auch mal eine Frage mein Anbieter hat es jetzt von 16 auf die nächste Stufe 32 hochgesetzt aber jetzt lädt sich mein Browser tot so kann man ja nicht arbeiten. Habt ihr eine Lösung für mich ??
Player-GTI

Beitrag von Player-GTI »

Kann mir keiner weiterhelfen, bin langsam am verzweifeln.
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Schon mal testweise das Forum neu installiert mit einem anderen Datenbankpräfix? Und geschaut, ob dieses Problem bei diesem auch ist?
Cyphex
Mitglied

Beitrag von Cyphex »

Ich hatte selbst mal ein Forum bei Kilu und ein ähnliches Problem.
Bei mir war es so, dass ich immer nur ein paar Foren auf einmal bearbeiten konnte, wollte ich alle auf einmal ändern hat das nicht funktioniert.

Ich weiß nicht ob das stimmt, habe aber damals vermutet, dass es an folgenden Beschränkungen liegt:
Einschränkungen
Das Betreiben von Scripten, die den Server zu stark belasten, ist nicht gestattet.
Die auf dem Server ausgeführten Scripte von Benutzern unterliegen einer CPU-Zeit-Beschränkung von 5 Sekunden.
Der Server darf keinesfalls durch zu lange Datenbankabfragen oder ähnliche Abfragen belastet werden.
Solche Aktionen werden protokolliert und es können ggf. Maßnahmen ergriffen werden (Sperrung oder Entfernung des Benutzerkontos).
(Quelle: Kilu AGB)

Und da die Kilu-Server (zumindest waren sie es damals noch) eh meistens überlastet sind, dürften die 5 Sekunden schnell mal zusammenkommen...
MfG,
Cyphex
Player-GTI

Beitrag von Player-GTI »

@ dieweltist

Ja hab das ganze auch noch mal neu installiert allerdings auch mit dem präfix phpbb sollte ich das mal ändern ?? Das spielt doch eigentlich keine Rolle.

@ Cyphex

Ich bin nich bei Kilu oder so hatte auch schon Kontakt mit meinem Provider und stellt mir den auch wieder auf 32 wenn ich möchte aber dann macht mein Browser wieder nicht mit.
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Es ist nicht möglich bei der Installation ein Datenbanktabellenpräfix anzugeben, das bereits verwendet wird. In diesem Fall wird die Installation mit einer entsprechenden Fehlermeldung abgebrochen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“