Hallo StefanKittel,
das was du suchst, gibt es schon, auch mit der Umschaltung der Icons/Buttons . Die Sprache wird dabei z.B. mit
&lang=de gewählt. Allerdings ist es kein fertiger Mod, sondern es sind überwiegend nur Code schnipsel, welche in der passenden Form zusammengefügt werden müssen. Ab
hier und
hier stehen alle wichtigen Dinge um die Sprache umzuschalten. Es funktioniert sowohl mit Gästen als auch mit eingeloggten Usern, auch werden die Buttons mit umgeschaltet. Ebenso kann von jeder beliebigen Seite des Forums die Sprache gewechselt werden, es bleibt dabei die gerade angezeigte Seite erhalten. Außerdem können beliebig viele Sprachen, sprich alle installierten Sprachen verwendet werden. Zur Umschaltung habe ich die Flaggen aus dem
Country Flags 1.0.0 Mod verwendet. Wenn du keine Sprache angibst, dann wird die Sprache gewählt, welche der Gast bzw. der eingeloggte User in seinem Profil eingestellt hat.
Bis jetzt läuft die Sache auf meiner Test Homepage soweit fehlerfrei, könnte aber sicher noch etwas optimiert werden. Vielleicht hat auch jemand lust, aus den Code schnipseln einen richtigen Mod zu basteln, ich habe dazu momentan leider nicht die Zeit. Der Code ist auch soweit schon XHTML 1.0 strikt und sollte von dieser Seite aus keine Probleme machen. Man könnte dann noch den von Metzle genannten Mod mit einbauen, wobei das ggf. zu Problemen führen könnte, wenn die im Browser eingestellte Sprache nicht im Forum installiert ist.
Ich habe das aber nur mit phpbb 3.0.0, 3.0.1, 3.0.2 und mit prosilver getestet, ob der Code auch mit subsilver2 und anderen Styles zuverlässig geht, das weis ich nicht.
@Dr.Death
Das Problem mit den Buttons hat
eviL<3 schon gelöst.
Gruß Helmut

Ich bin nicht ganz dicht.... na und.