Alle Beiträge moderieren - (Kontrollieren, dann manuel freis
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Alle Beiträge moderieren - (Kontrollieren, dann manuel freis
Hallo
ich habe zwar schon in der Suche einen Link zu dieser Frage auf einen Beitrag zur Rechtevergabe gefunden, aber ich finde einfach nicht den Punkt wo ich genau einstellen kann das alle Beiträge von registrierten Benutzern erst von mir kontrolliert werden können, so das ich sie dann manuell freischalten kann. Ich sollte also eine Mail bekommen können mit dem Hinweis darauf das jemand einen neuen Beitrag erstellt hat, so das ich diesen dann wie gesagt manuell freischalten kann.
Gibt es diese Funktion überhaupt und wenn ja wo finde ich sie genau?
Danke und Gruß
Colin
ich habe zwar schon in der Suche einen Link zu dieser Frage auf einen Beitrag zur Rechtevergabe gefunden, aber ich finde einfach nicht den Punkt wo ich genau einstellen kann das alle Beiträge von registrierten Benutzern erst von mir kontrolliert werden können, so das ich sie dann manuell freischalten kann. Ich sollte also eine Mail bekommen können mit dem Hinweis darauf das jemand einen neuen Beitrag erstellt hat, so das ich diesen dann wie gesagt manuell freischalten kann.
Gibt es diese Funktion überhaupt und wenn ja wo finde ich sie genau?
Danke und Gruß
Colin
Hallo,
In
ACP > Berechtigungen > Gruppenspezifische Forenrechte
- Gruppe "Registrierte Benutzer" auswählen, Absenden.
- Eine, mehrere oder alle Foren auswählen, Absenden.
- "Erweitere Berechtigungen" öffnen.
- In Register "Diverses" die Option "Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen" auf NEIN.
Dann alle (seit setzen dieser Option) im Forum erstellten Beitrage über den "Moderations-Bereich" freischalten.
DK3
In
- In Register "Diverses" die Option "Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen" auf NEIN.
Dann alle (seit setzen dieser Option) im Forum erstellten Beitrage über den "Moderations-Bereich" freischalten.
DK3
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Und wo finde ich nach die Beiträge die ich freischalten muss.
DK3 hat geschrieben:Hallo,
DK3
- dieweltist
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
Im ACP = Adminbereich ist das auch nicht zu sehen, sondern auf der Indexseite deines Forums ( Foren-Übersicht ), wie dieweltist schon geschrieben hatte.Testsau hat geschrieben:Ichhab die Version 3.0.2 das seh ich nix im Admin bereich.
dieweltist hat geschrieben:Auf der Indexseite des Forums oben links => [ Moderations-Bereich ]
- dieweltist
- Mitglied
Es hat schon seinen Sinn das Administratoren von Moderatoren getrennt im System geführt werden.
Den Vorschlag die Moderatorenrechte mit der Adminberechtigung zu vermischen/vereinen halte ich nicht für vernünftig.
Es gibt auch Foren die Admins ohne Moderatoren Rechte einsetzen.
Du musst nicht immer alles aus Deiner Sicht sehen.... ansonsten würde es diese Art von Trennung nicht geben.
Aber dies wäre ein Punkt um im Comunnity Forum darüber zu diskutieren und nicht im Support Bereich.
Den Vorschlag die Moderatorenrechte mit der Adminberechtigung zu vermischen/vereinen halte ich nicht für vernünftig.
Es gibt auch Foren die Admins ohne Moderatoren Rechte einsetzen.
Du musst nicht immer alles aus Deiner Sicht sehen.... ansonsten würde es diese Art von Trennung nicht geben.
Aber dies wäre ein Punkt um im Comunnity Forum darüber zu diskutieren und nicht im Support Bereich.