foren aus anderer datenbank hinzufügen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpbb1
Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 19.02.2008 14:41

Beitrag von phpbb1 »

ist mir eindautig zukompliziert werd es per hand machen
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Oder wartest noch ca. 6 Wochen, bis ich meinen Service anbieten kann. Denn das habe ich mir fest vorgenommen.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo phpbb1,

überlegungen dazu um zwei Foren zusammen zu führen, gibt es schon länger. Ich kenne nur zwei Ansätze dazu, wobei beim ersten noch kein Demo/Code zur Verfügung steht.
  1. [ALPHA] phpBB Merge
  2. phpBB3 forum merger
Wie Dr.Death schon sagte, dürfte das Hauptproblem die Konvertierung der User- und Topic Daten sein. Eine brauchbare Lösung könnte vermutlich auf Basis des Konverters für phpbb2 --> phpbb3 sein, aber wie gesagt, bis jetzt gibt es eigentlich nur Ideen dazu.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“