Smiles Errormeldung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Oede
Mitglied
Smiles Errormeldung

Beitrag von Oede »

Hi Leute,
ich habe ein neues Smiles.pak installiert, jetzt bekomme ich diese Meldung auf dem Board:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /home/www/ww2229/html/board/includes/bbcode.php on line 762
Und das ist dann die betreffende zeile in der bbcode.php:

for($i = 0; $i < count($smilies); $i++)
Ich hoffe, mir kann jemand helfen, weil mein Board nicht mehr richtig angezeigt wird?
Gruß
Oede
Wie gut, das es Frauen und Männer gibt!
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Wieviele Smilies waren den in dieser smilies.pak ? So ab 500 erhalte ich eine ähnliche Fehlermeldung wie du, das ist dann nämlich einfach zuviel des Guten und dauert länger als das TimeOut deines Hosters eingestellt ist.
Falls es nicht zuviele Smilies sind kann es auch sein, dass in der smilies.pak ein Fehler war, guck dir vielleicht im Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Smilies mal alle Smilies an ob vielleicht was fehlerhaftes da drin steht.
Ein Update auf dei phpBB Version 2.0.3 könnte dir helfen, da dort diese Routine noch ein bißchen verbessert wurde.
Oede
Mitglied
Beitrag von Oede »

Jo, es waren zuviele, danke Dir!
Gruß
Oede
Gast

Beitrag von Gast »

Also, ich habe es so gemacht:
Erstmal habe ich etliche Smilies gelöscht, aber da man ja immer nur jeden einzelnen löschen kann, hat es sich ewig hingezogen und als ich immer noch diese Errormeldung bekam, habe ich mir nochmal die bbcode.php vorgeknüpft!
Ich habe dann aus:

for($i = 0; $i < count($smilies); $i++)
in diesen Wert verändert:

for($i = 240; $i < count($smilies); $i++)
Hurra und es läuft wieder prima!
Gruß
Oede
Oede
Mitglied
Beitrag von Oede »

Ups, hatte vergessen, mich anzumelden
Gruß
Oede
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“