Diesmal trete ich an euch mit folgendem Problem heran:
Ich habe kürzlich, den gesamten subSilver-Ordner kopiert, in subSilver_darkblue umbenannt und erneut hochgeladen. Die Bilder im Ordner images habe ich neu koloriert und dann binär in den entsprechenden Ordner hochgeladen. Sinn des ganzen war es, dass ich zwar subSilver drin lassen wollte, für eine neue Farbgebung aber auch andere Bilder verwenden musste. Ich habe daher auch die subSilver.cfg in subSilver_darkblue.cfg und die subSilver.css in subSilver_darkblue.css umbenannt.
Soweit so gut. Es funktioniert nun eigentlich auch alles, nur werden mir eigenartigerweise die falschen Bilder angezeigt. Nach einer Umstellung von meinem Theme "grün", dass den normalen subSilver-Style verwendet, den ich lediglich abgeändert hatte, auf das Theme "dunkelblau", dass den neuen subSilver_darkblue-Style verwendet, sehe ich trotzdem noch teilweise (!) die Pics des vorherigen Themes. Die Pics sind aber defintiv alle neu koloriert und in den richtigen Ordner hochgeladen worden, sollten also eigentlich richtig funktionieren. Es hat leider auch nichts genützt, den Browser-Cage zu leeren. Ich kapier das Ganze nicht und eigentlich müsste es doch so einwandfrei funktionieren, oder habe ich irgendetwas wichtiges übersehen ?
Hier der Link zu meinem Board. Die Farbgebung kann von jedem User eingestellt werden, sie wird nicht von der Standard-Einstellung überschrieben laut Control-Panel.
http://www.bxq-fw.de/phpBB2/
Problem mit Styles
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und die subSilver_darkblue.cfg dahingehend umgeschrieben, dass alle Pics mit *_darkblue.gif bzw. .jpg enden und habe die Pics im subSilver_darkblue/images/ Ordner ebenso abgeändert.
Das alles hat aber auch nicht den erwünschten Effekt gebracht, also nehme ich an, dass (für mich unverständlich) der images-Ordner aus dem normalen subSilver-Ordner herangezogen wird. Komischerweise ist dies aber nicht bei allen Pics der Fall. Wer kann mir helfen ?
Das alles hat aber auch nicht den erwünschten Effekt gebracht, also nehme ich an, dass (für mich unverständlich) der images-Ordner aus dem normalen subSilver-Ordner herangezogen wird. Komischerweise ist dies aber nicht bei allen Pics der Fall. Wer kann mir helfen ?
So, nachdem dieses Problem jetzt gelöst ist und ich den subSilver-Style in verschiedenen Farben eingebaut habe, würde ich nun noch gerne wissen, wie ich es hinbekomme, dass man schon auf der Startseite zwischen den Styles wechseln kann, also nicht erst ins Profil gehen muss, um das hinzubekommen.
Wer kann mir dazu die Lösung verraten ?
Wer kann mir dazu die Lösung verraten ?