kaum habe ich phpbb 3.02 auf [WebSite entfernt - Dr.Death] (nicht anklicken, scheinbar derzeit verseucht)
aufgesetzt, erhalte ich mehrere mails mit in etwa gleichlautendem Inhalt:
bin zu Tode erschrocken. Als ich den Link, den Du wegen KOS Community in deiner Mail empfohlen hast angeklickt habe ging bei meinem Virenscanner die Sirene an.
Ich musste laut Scannerangaben sofort die Verbindung trennen. Es handelt sich um einen gefährlichen Bootsektorvirus.
Mein Zusatzfilterprogramm eines anderen Herstellers das zu meinem Virenscanner parallel läuft schlug in dem Moment auch Alarm und fragte mich, ob ich es zulassen will, dass bei mir am PC in der Registry eine Veränderung vorgenommen werden soll. Ich blockte ab und sagte sofort nein.
Hoffe dass Du den Virus nicht schon drauf hast. Leider sind die Virenschutzprogramme alle unterschiedlich.
Manch ein Scanner kennt den entsprechenden Virus nicht, was natuerlich auch an der V-Scanner Aktualisierung liegen kann.
Macht auf jeden Fall Sinn den Link nicht mehr anzuklicken und scanne bei Dir auch deinen PC.
Ich werde heute Nacht einen detailierten Scan laufen lassen. Der dauert ca. 5 Stunden.
===========================
Hat dazu jemand eine sinnvolle Idee?
Ich habe NORTON 360 laufen und Spydoctor, beide melden nichts.
Ist es nur eine Hypersensitivität von AVAST bzgl. Cookies?