IE7 & scrollen im Forum

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
milanw
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2008 22:29

IE7 & scrollen im Forum

Beitrag von milanw »

Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob das so ganz richtig ist aber wenn mal bei mir im Forum im IE7 scrollt dann scollt dieses sehr verlangsamt! wenn ich das mit dem Firefox mache ist alles einwandfrei. Wisst ihr woran das liegen könnte? könnt euch ja mal selbst von überzeugen:

www.die-computerfluesterer.com -> Tipps und Tricks

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß, Milan
Benutzeravatar
DK3
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 12.06.2008 21:46
Wohnort: Senden

Beitrag von DK3 »

Hallo,

Das liegt in erster Linie am IE7 (hab das bei mir auch).

Wenn ich in den Internet-Optionen im Register "Erweitert" die Optionen "Optimierten Bildlauf verwenden" (2x mal in der Liste vorhanden) sowie die Option "Immer ClearType für HTML verwenden" deaktiviere und den Browser neustarte, läuft es eine ganze Ecke besser.
Dank Google gabs noch eine Lösung mit den Maustreiber. Wenn man eine zusätzliche Software/Treiber installiert hat, kann es Helfen diesen zu aktualisieren.


DK3
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“