Melde/Reporting System
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Melde/Reporting System
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem meldesystem für phpbb3. ich habe zwar schon die suche und googel gefragt, allerdings habe ich nur themen über phpbb2 mods gefunden.
auf phpbb2 kenne ich folgende mod:
ein angemeldeter user kann einen thema melden, indem er auf einen link klick, dann kommt er zu einer auswahlbox (pulldown) mit einem textfeld.
hier kann der user noch eine nachricht eingeben und das dann an einen im pulldown befindlichen user/moderator senden. dieser bekommt dann keine pn oder nicht ausschließlich, sonder auch eine reale email mit der themen id und der nachricht.
gibt es so etwas oder etwas vergleichbares auch schon für phpbb3?
vielen dank
ich bin auf der suche nach einem meldesystem für phpbb3. ich habe zwar schon die suche und googel gefragt, allerdings habe ich nur themen über phpbb2 mods gefunden.
auf phpbb2 kenne ich folgende mod:
ein angemeldeter user kann einen thema melden, indem er auf einen link klick, dann kommt er zu einer auswahlbox (pulldown) mit einem textfeld.
hier kann der user noch eine nachricht eingeben und das dann an einen im pulldown befindlichen user/moderator senden. dieser bekommt dann keine pn oder nicht ausschließlich, sonder auch eine reale email mit der themen id und der nachricht.
gibt es so etwas oder etwas vergleichbares auch schon für phpbb3?
vielen dank
- nickvergessen
- Ehrenadmin
- Mitglied
ja fast 
allerdings ist das nicht das was ich meinte. hier kann man zwar einen beitrag melden. aber es gibt keine auswahl an empfängern.

allerdings ist das nicht das was ich meinte. hier kann man zwar einen beitrag melden. aber es gibt keine auswahl an empfängern.
könnte man dieses vorhandene meldesystem eventuell 'aufbohren'?ein angemeldeter user kann einen thema melden, indem er auf einen link klick, dann kommt er zu einer auswahlbox (pulldown) mit einem textfeld.
hier kann der user noch eine nachricht eingeben und das dann an einen im pulldown befindlichen user/moderator senden.
dieser bekommt dann keine pn oder nicht ausschließlich, sonder auch eine reale email mit der themen id und der nachricht.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
- Mitglied
-
- Mitglied
Du kannst zusätzlich noch dieses MOD einbauen:
Notify Moderators
Dann werden alle Moderatoren benachrichtigt, wenn etwas gemeldet worden ist.
Notify Moderators
Dann werden alle Moderatoren benachrichtigt, wenn etwas gemeldet worden ist.