Forum nach Aktualisierung verschwunden

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Danfried
Mitglied

Forum nach Aktualisierung verschwunden

Beitrag von Danfried »

Hallo,
ich habe heute unter www.inipedia.com/foren das Portal Mod Board3 installiert. Unter /portal.php lief es, nur der Link in der Overallheader fehlte. Nachdem die Codes entsprechend nachgetragen hatte und dann im ACP das Template Prosilver aktualisiert habe, kam nur noch eine weiße Seite. Ich komme also nirgends mehr hin.

Daraufhin habe ich die install_portal noch einmal aufgespielt und geschaut was passiert. Es kam:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'diskussionen.phpbb_forumforumportal_config' doesn't exist [1146]

SQL

UPDATE phpbb_forumforumportal_config SET config_value='1.0.0RC1' WHERE config_name = 'portal_version'

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal_mysql->sql_error()

FILE: install_portal/install.php
LINE: 876
CALL: dbal_mysql->sql_query()

Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem wieder beheben kann?

DANKE!

UPDATE: So, nach einigen rettungsversuchen bin ich nun soweit, dass ich das Prosilver-Template zerstört haben muss. Jedenfalls funktionierten bis vor kurzem noch die Unterforen, die mit anderen Templates arbeiten. Ich habe Prosilver neu aufgespielt und auch wieder mal die install_portal mit der Folge, dass er ein Login von mir wollte, mich dann aber wieder auf eine weiße Seite führte. Nach einigen Basteleien (offenkundig keine konstruktiven) lenkt er mich beim Verwsuch auf die Starteseite zu gelangen - oder anderswo hinzukommen - immer auf

http://www.inipedia.com/foren/install/index.php

Langsam verzweifle ich ....

Ist Hilfe in Sicht??? :cry: :oops: :cry:

UPDATE2:
So, nun habe ich die phpbb3-Dateien alle überschrieben und habe die Installationsroutine durchlaufen. Lief alles o.k., und doch: Beim Aufruf von inipedia.com/foren kommt wieder nur eine weiße Seite!!!

HAT JEMAND DIE LÖSUNG??? DANKE SEHR!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“