Anfrage auf Gruppenmitgliedschaft gestellt: Super, aber wer?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Parse Error
Mitglied
Anfrage auf Gruppenmitgliedschaft gestellt: Super, aber wer?

Beitrag von Parse Error »

Diese Benachrichtigungsmail habe ich gerade erhalten:
Hallo xxx,

ein Benutzer in „xxx“ hat einen Antrag auf
Mitgliedschaft in der Gruppe „xxx“ gestellt, die du verwaltest.
Um diese Anfrage zu bestätigen oder abzulehnen, besuche den folgenden Link:

http://www.example.com/ucp.php?i=groups ... list&g=158
Jetzt besuche ich frohen Mutes den Link und finde dort nichts, was mir weiterhelfen könnte: Wer will denn in die Gruppe? Ich sehe dort keinen Aufnahmewilligen...

Der clevere Admin geht natürlich ins ACP/Wartung/Benutzer-Protokoll, und whoops, dort bin ich tatsächlich fündig geworden.

Meine Frage nun: Wird auf der Seite, die man laut E-Mail besuchen soll, tatsächlich nichts Informatives angezeigt, oder habe ich das bei mir irrtümlich "ausgebaut", als ich das Template angepasst habe?

Grüße
P.E.
Nicht nur für Kletterer: Deutsches Slackline Forum
Parse Error
Mitglied

Boaah, kann es sein, dass auf Aufnahme wartende Mitglieder erst auf der zweiten bzw. letzten Seite der Gruppen-Mitglieder-Übersicht angezeigt werden? Dort wo sicher niemand mehr hinguckt? Wer um alles in der Welt hat sich denn das ausgedacht? :o :o :o
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Die Designer haben sich das ausgedacht.

Erst kommen die Gruppenleiter, dann die Mitglieder der Gruppe und zum Schluß das "Fußvolk" welches momentan noch nicht aufgenommen worden ist.
Parse Error
Mitglied

Und dämlicher geht es wohl nicht. Seit wann ist phpBB eine Admin-verwirr-Software?

Ist es den verantwortlichen Softwareentwicklern schon mitgeteilt worden, dass sie hier am Endanwender vorbei entwickelt haben? Sprich: Gibt es schon einen Bugreport zu diesem Thema? Das ist ja einfach nur noch lächerlich...

Sorry, wenn ich wütend klinge, aber das bin ich auch. Ich bereue es momentan von Tag zu Tag mehr, auf phpBB-3 umgestiegen zu sein (glücklicherweise noch nicht mit allen Boards).

P.E.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Melde es doch als "Bug".

Es hält Dich keiner davon ab. Es zwingt Dich auch keiner phpBB3 zu benutzen.

Anstatt zu meckern könntest Du auch Eigeninitiative entwickeln und die HTML Tabellen in der ucp_groups_manage.html umstellen.
Parse Error
Mitglied

Dr.Death hat geschrieben:Melde es doch als "Bug".
Das heißt, dass es noch nicht als Bug gemeldet worden ist? Du kennst Dich diesbezüglich 1000x besser aus und ich vertraue Dir da völlig.
Dr.Death hat geschrieben:Es zwingt Dich auch keiner phpBB3 zu benutzen.
Gott sei Dank. Zum ersten Mal, als ich von Invision Power Board weggegangen bin - das war 2003 oder 2004 - ziehe ich es jetzt in Betracht, auch von phpbb wegzugehen. Ich werde das nicht machen, weil ich diese Software liebe (wie die meisten hier), aber ich habe - wenn auch nur für eine Sekunde - daran gedacht, wie ich zugeben muss.
Dr.Death hat geschrieben:Anstatt zu meckern könntest Du auch Eigeninitiative entwickeln und die HTML Tabellen in der ucp_groups_manage.html umstellen.
Und das, lieber Doktor Tod, habe ich nun wirklich nicht verstanden. Ich kann HTML und könnte Deine Vorschläge befolgen, aber davon hätte doch wohl nur ich etwas? Ich habe hier etwas gemeldet, was meines Erachtens ein Schönheitsfehler in phpBBB-3 ist.

Wenn ich das korrigierte, käme das dann auch anderen zugute?

Dennoch danke für deine Antwort, und wenn du mir sagst, dass das in diesem Thread aufgeworfene Problem noch nicht im Bugtracker von phpbb.com zu finden ist, dann melde ich es natürlich gehorsamst.

Es tut mir Leid, dieses Thema eröffnet zu haben, selbstverständlich ist phpbb absolut fehlerfrei, und ich bin nicht würdig, diese Software überhaupt zu benutzen und bitte vergesst alles, was ich jemals geschrieben habe.
P.E.
Kellergeist2
Mitglied
Beitrag von Kellergeist2 »

Parse Error hat geschrieben:
Dr.Death hat geschrieben:Anstatt zu meckern könntest Du auch Eigeninitiative entwickeln und die HTML Tabellen in der ucp_groups_manage.html umstellen.
Und das, lieber Doktor Tod, habe ich nun wirklich nicht verstanden. Ich kann HTML und könnte Deine Vorschläge befolgen, aber davon hätte doch wohl nur ich etwas? Ich habe hier etwas gemeldet, was meines Erachtens ein Schönheitsfehler in phpBBB-3 ist.

Wenn ich das korrigierte, käme das dann auch anderen zugute?
Wenn du es hier auf phpBB.de (und eventuell als Lösungsvorschlag im Bugtracker auf phpBB.com) zur Verfügung stellst: JA
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Parse Error
Mitglied

Und bitte vergesst, dass es mich jemals gegeben hat. Ich werde Euch fortan nicht mehr belästigen - versprochen!
P.E.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Was für Antworten erwartest Du denn bei Deinem Schreibstil?

Es ist nunmal kein "Bug", daher wird es im Bugtracker nicht als Bug angesehen.

Diskutieren über das "Aussehen / Reihenfolge" kannst Du ggf. auch hier: http://www.phpbb.com/community/viewforum.php?f=64

phpBB.de <-- Support Forum
phpBB.com <-- Entwickler/Hersteller
Parse Error
Mitglied

Natürlich ist es kein Bug, denn es gibt ja gar keine Bugs in Olympus. Ich war schlicht und einfach zu blöd, die Forensoftware richtig zu bedienen.

Folgendes gebe ich hiermit hochoffiziell zu. Ganz kurz:

Olympus = super + bugfrei + perfekt + alles, was sich wünschen kann
Parse Error = geistig halt leider etwas minderbemittelt (= leider einfach zu blöd)
Dr.Death hat geschrieben:Was für Antworten erwartest Du denn bei Deinem Schreibstil?
Herzliche Entschuldigung für meinen Schreibstil. Ich wollte wirklich niemandem auf die Füße treten. Wie gesagt: Ich bin "geistig halt leider etwas minderbemittelt". Und ich erwarte mir gar keine Antworten mehr hier.

Folgendes erwarte ich mir allerdings schon von Euch: Bitte löscht ganz einfach meinen Account! Soweit ich weiß, habe ich auch einen rechtlichen Anspruch darauf. Es tut mir echt Leid, Euch belästigt zu haben.

Gehabt Euch wohl, P.E.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“